Immobilienbesichtigung in Wohnzimmeratmosphäre

Wem reichen heute schon Fotos? In der Wiener Innenstadt haben Immobilieninteressenten ab 3. Juli 2017 die Möglichkeit, ihre Traumwohnung gemütlich auf der Designercouch in 3D völlig frei und selbständig zu durchschreiten.

Mit seinem Living Room hat SIGNA in der Wiener Innenstadt auf rund 100 m² eine einzigartige Präsentationsfläche geschaffen, um ihr Wohnungsportfolio virtuell erlebbar zu machen und persönliche Beratung von ExpertInnen vor Ort zu bieten.

Alles eine Frage der Präsentation...

Digitale Technologien wie Virtual Reality oder Augmented Reality sind heute fixer Bestandteil der Immobilienbranche. „Die Zukunft im Immobilienvertrieb steht ganz im Zeichen von realitätsnahen Visualisierungsfilmen, Renderings und Virtual Reality-Rundgängen“, erklärt Christoph Stadlhuber, Geschäftsführer von SIGNA beim Living Room Preopening Ende Juni. „Der Kunde verlangt von der Immobilien- und Bauindustrie immer mehr Individualität. Da helfen Tools wie Virtual Reality enorm, und da helfen Services wie der SIGNA Living Room. Hier bieten wir unseren Kunden nun auch die Möglichkeit, sich in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre persönlich von unseren ExpertInnen beraten zu lassen. Und das alles mitten in der Wiener Innenstadt.“

HTC Vive und andere neue Technologien lassen es heute zu, sich komplett frei und selbstständig im Raum zu bewegen. Und mittels Gamepad kann in Schrittgeschwindigkeit durch das Apartment spaziert werden - virtuell versteht sich. So erhalten die InteressentInnen einen realistischen Eindruck von der Immobilie, teilweise noch bevor überhaupt mit deren Bau begonnen wurde. Das langfristige Ziel des Unternehmens bringt Stadlhuber so auf den Punkt: „Wir arbeiten mit großem Engagement an der Vision, das erste Immobilienunternehmen zu sein, das Wohnungen online verkauft!"

SIGNA Living Room, geöffnet ab 3. Juli 2017

Freyung 3, Innenhof des Palais Harrach
1010 Wien
T: +43 1 53 29 848
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 09:00 bis 17:00 Uhr (ab 3. Juli 2017)

AutorIn:
Archivmeldung: 29.06.2017

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter