Bauunternehmen in 3912 Grafenschlag

Schiller Ges.m.b.H.


3912 Grafenschlag
T:   +43 (0)2875 / 7373
F:   +43 (0)2875 / 7373-10
www.schiller-bau.at/

  4.0
5  Erfahrungsberichte
Eckdaten

ANZAHL DER MITARBEITER
70
GRÜNDUNGSJAHR
1947
Zielgruppe

Großprojekte
Privatkunden
Öffnungszeiten

MO.- FR.
Mo - Fr von 7:00 - 12:00 Uhr und von 13:00 - 17:00 Uhr

Firmeninfo

Das Traditionsunternehmen gilt als Spezialist und innovativer Vordenker in Sachen energiesparendes und schadstoffarmes Bauen und Sanieren. Nach dem ersten e4-Ziegelhaus im Jahr 2012 wird aktuell das erste „Wohngesunde Haus“ errichtet sowie die erste styroporfreie Sanierung durchgeführt. Ein erster Schritt in eine schadstoffarme und styroporlose Zukunft!

Unsere Kunden erhalten künftig neben dem „Qualitätszertifikat“ auch ein „Gesundheitszertifikat“ (nach Sentinel-Kriterien)

Infos zur styroporlosen Sanierung mittels des Vormauerungsstein (VWS) von Schlagmann finden Sie im nebenstehenden Video.

Firmenschwerpunkt

Neben den direkt mit dem jeweiligen Bauvorhaben verbundenen Dienstleistungen wie Planung, Beratung, Baumanagement und –überwachung stehen wir Ihnen auch mit zahlreichen Extraserviceleistungen während des gesamten Projektes zur Verfügung.
Ein wichtiger Punkt ist der komplexe Bereich Finanzierung. Durch unsere langjährige Erfahrung besitzen wir auch umfassendes Know How in Bezug auf Wohnbauförderung sowie Finanzierungsvarianten und können Ihnen je nach finanziellen Möglichkeiten verschiedene Ausbaustufen anbieten.

Firmengeschichte

Die Ursprünge der Firma Schiller gehen bis ins Jahr 1947 zurück, alsBaumeister Franz Schiller sen. in Grafenschlag in Niederösterreich sein erstes Bauunternehmen gründete. Ausgestattet mit nur einer Schiebetruhe, 3 Baupfosten, Maurerwerkzeug und einer Mischmaschine, die er selbst aus einer ausrangierten Gulaschkanone gebaut hatte, sowie 3 Mann Personal, begann er unter schwierigsten Bedingungen mit dem Aufbau der Baufirma. Baumeister Schiller zeichnete damals alle seine Pläne selbst.1953 folgte der erste LKW, 1955 der erste Bagger.

Heute ist die Firma Schiller mit rund 70 Mitarbeitern auch einer der größten Arbeitgeber dieser Region. Neben zahlreichen kleineren Maschinen sind 2 LKW’s und 3 Bagger im Einsatz.

Ergebnis der aktuellen Bewertung

Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Ausführungsqualität unseres Ziegelmassiv-Fertighaus sehr zufrieden. Viel versprochen - und noch mehr gehaltenen, ein fast unglaublich immer freundliches, überaus engagiertes und hilfsbereites Facharbeiterteam - freuen sich Schiller Bau-Kunden. Ein Top-Unternehmen.

Gesamtwertung

Freundlichkeit:

Beratungskompetenz:

Preis / Leistung:

Verlässlichkeit:

Qualität der Arbeit:


Kundenmeinungen

2008-11-21   von E.
Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Ausführungsqualität sehr zufrieden. Wir können die Baufirma Schiller nur weiter empfehlen. Fam. Hohenberger

2007-09-10   von Felix
lalala

2007-07-02  
Nach dem Grundkauf 1998 (Hanglage)suchte ich sehr lange eine Baufirma für die Terrassierung des Grundstückes.Mit der Fa.Schiller fand ich 1999 eine Baufirma deren Angebot meinen Vorstellungen entsprach.Bei der schwierigen Bauausführung überraschte mich das Bauteam immerwieder mit ihrer Flexiblität beim bewältigen der Probleme.
Da die Bauausführung zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgte beauftragte ich auch 2003 für den Hausbau die Fa.Schiller.Mit dem guten Angebot,sowie der soliden Bauausführung und der Terminttreue
wurden meine Erwartungen auch ein weiteres Mal erfüllt.
Rainer Uebelhör
Klausgraben Oberer Weg 37
2103 Langenzersdorf

2007-01-03  
Wir haben im Jahr 2006 unser Einfamilienhaus von der Firma Schiller errichten lassen und würden es wieder tun!

Die Firma Schiller überzeugte uns durch kompetente Beratung, sowie durch echte Handschlagqualität, da die kalkulierte und vereinbarte Fixpreisgarantie, wie auch alle anderen getroffenen Vereinbarungen und Zusagen selbstverständlich eingehalten wurden.

Man sagt eigentlich man baut nur einmal - sollten wir uns jedoch nochmals für ein Bauvorhaben entschliessen freuen wir uns, dass wir nun nicht mehr suchen müssen um eine Baufirma zu finden, der wir unser Vertrauen schenken!

mfg,
Familie Fuchs

2006-12-22  
Wir haben uns von der Fa. Schiller 2003/04 einen Zweitwohnsitz errichten lassen und ihn heuer 2006 durch Ausbau des DG und Zubau eines Stiegenhauses - wieder mit Schiller - zu einem Hauptwohnsitz ausgebaut.
Beide Projekte verliefen nahezu reibungslos. Ein ausführliches und komplettes Angebot war Basis für einen Vertrag mit garantierten pauschalierten Kosten für eine schlüsselfertige Fertigstellung. Eine termingerechte und budgetkonforme Baudurchführung samt Koordination aller - ebenfalls sehr zuverlässigen - Subunternehmer mit hoher Flexibilität, Geduld und Verständnis für nachträgliche Wünsche und Terminänderungen des Bauherrn haben uns durchwegs positiv überrascht.
Wir würden wieder mit Schiller bauen!

Wilhelm Losert, Ottenschlag