Image

Bauunternehmen in 6433 Oetz

Ing. Franz Thurner Ges.mbH.&Co.KG

Hauptstraße 10
6433 Oetz
T:   05252-6011-0
M:   0664/6011034
F:   05252-6011-41
www.thurner-franz.at

  4.0
2  Erfahrungsberichte
Eckdaten

ANZAHL DER MITARBEITER
150
GRÜNDUNGSJAHR
1985
Zielgruppe

Großprojekte
Privatkunden
Öffnungszeiten

SA.
07:00-12:00 Uhr

Firmeninfo

- Hoch & Tiefbau- Erdbau- Transporte- Zimmerei- Transportbeton- Trockenbau- Schotterwerk THURNER FRANZ TEAM !

Firmenschwerpunkt

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Durchführung von Hochbau Erdbau Tiefbau Transporte Zimmerei Transportbeton Trockenbau Schotterwerk im örtlichen Bereich von Westtirol bis Innsbruck.Die Projektpalette erstreckt sich vom Wohnungsbau über Gastronomievorhaben, Liftbauten,gewerbliche Objekte bis zu Industriebauten.

Firmengeschichte

Wie alles begann... Am 22. Februar 1885 wurde in Habichen bei Oetz Alois Thurner geboren. Er war zwar der einzige Sohn der Familie, dennoch wurde er nicht Bauer,sondern man entschloß sich, nachdem der Loisl die Volksschule in Habichen und in Oetz absolviert hatte, den Buben in eine Lehre zu schicken - Berufsausbildung als Startkapital für das Leben, damals in der Endzeit der Monarchie war das schonsehr viel. Der Rest blieb der eigenen Tüchtigkeit überlassen.Die Wahl der Familie fiel auf das Zimmererhandwerk, und Alois Thurner begann 1901 seine Lehrjahre bei Josef Schmid im heimatlichen Oetz.Tüchtig zupacken konnte der Bauernbursche, das sah man vom ersten Tag an, und nach Ende der Lehrzeit war man darauf bedacht, den fleißigen Gesellen noch im Betrieb zu halten - bis 1907.Es folgte 1911 der Schritt in die Selbständigkeit:Die Zimmerer- und Baufirma Thurner wurde in Habichen gegründet, nachdem man am 17. August 1911 die notwendige Konzession erworben hatte. Im selben Jahr heiratete der junge Unternehmer Agnes Hammerle. Die Zukunft schien vorgezeichnet: Familie, Arbeit, Sicherung der Existenz,Hoffen auf den Erfolg. Da griff unerbittlich die Geschichte ein, der Erste Weltkrieg brach aus. ...Fortsetzung folgt bei > Klick auf 'Homepage'

Gesamtwertung

Freundlichkeit:

Beratungskompetenz:

Preis / Leistung:

Verlässlichkeit:

Qualität der Arbeit:


Kundenmeinungen

2004-02-05   von THURNER
höllrigl monika

sehr geehrter herr klotz, lieber kurt



für die sofortige hilfe, den raschen einsatz möchte ich mich

im namen der eigentümer bei euch recht herzlich bedanken.



ich möchte zu dieser „zimmermanncrew“ gratulieren.

die männer haben gestern auf unserem dach „ganze arbeit und

vollen einsatz „ geleistet. von früh bis nacht !!!

es war 21.45 uhr und „schwarze nacht“ als der letzte hammer-

schlag erfolgte ----- und wir waren wieder „unter dach“.
(sozusagen wieder im trockenen …….)
nach meinen verständnis war dies eine superleistung der männer.
auf solche mitarbeiter könnt ihr stolz sein.
danke.

2004-02-05   von THURNER