Dachdecker - Spengler in 4400 Steyr

Gotthard Lipfert GmbH & Co KG Spenglerei - Dachdeckerei - Abdichtungen

4400 Steyr
07252/73 848
0664/2335351
07252/73 848-81
http://www.lipfert.at
Eckdaten

Anzahl der Mitarbeiter
25
Schauraumgröße
21-50m²
Gründungsjahr
1984
Zielgruppe

Großprojekte
Privatkunden
Öffnungszeiten

Sa.
Nach Terminvereinbarung
Sonstige
Nach Terminvereinbarung

Firmeninfo

Wir wollen für unsere Kunden der Beste am Dach sein. Deshalb unterstützen wir Sie in Fragen der Dachauswahl und Fassadengestaltung, sowie bei sämtlichen Dienstleistungen in diesem Zusammenhang mit dem Hausbau.Die Kombination aus fachgerechter Verarbeitung, erfahrener Handwerkstradition, modernster Technologie und zukunftsweisenden Materialien garantiert höchste Qualität und Kundenzufriedenheit. Hierbei steht für uns vor allem der individuelle Charakter eines jeden Bauvorhabens im Vordergrund.

Firmenschwerpunkt

Sämtliche Dachdecker-, Spengler, div. Fassaden- und Flachdacharbeiten, bei Industrie, Gewerbe, Wohnbaugesellschaften, Bauträgern, Architekten und öffentlichen und privaten Auftraggebern.Zusätzlich beschäftigen wir uns mit Tageslichtsystemen, zur gezielten Belichtung von Räumen (nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.daylight.at.Kooperation mit einer Handwerkergruppe, zur Gesamtherstellung von am Bau notwendiger Arbeiten, siehewww.powerboys.at.

Firmengeschichte

Die Firma wurde von Willy Lipfert, der in Thüringen das Handwerk des Schieferdeckers erlernt hat, in den 20 Jahren in Steyr gegründet. Schieferdecker konnetn zur damaligen Zeit das neue Material Eternit verarbeiten, und waren dadurch begehrte Fachleute. Mit viel persönlichen Einsatz und Aufopferung für den Beruf und den Betrieb wurde dieser durch die Kriegswirnisse geführt.1960 übernahme Gotthard Lipfert sen. die Geschäftsleitung. Der Betrieb konnte währen des Wiederaufbaues mit viel Geschick und hohem persönlichen Einsatz stetig vergrößert werden. Als zukunftsweisend stellte sich die Gründung einer Spenglerei im Jahre 1972 heraus, da der Markt schon zu dieser Zeit immer mehr nach Komplettanbietern verlangte. In Folge übersiedelte der Betrieb mit Büro 1977, in den heutigen Standort nach Steyr, Haager Strasse 54.Im Jahre 1989 wurde der Betrieb an Gotthard Lipfert jun. übergeben, der die Tradtion eines soliden Handwerksbetriebes weiterführt, und in erster Linie durch Qualität und nicht durch Preis sein Bestehen am Markt sichert. Die hervorragende Qualität handwerklichen Schaffens aller am Betrieb beteiligten Generationen wurde durch die Verleihung der Oberösterreichischen Handwerkspreises 1994 gewürdigt.

Kundenmeinungen

Geben Sie als Erste/r eine Bewertung ab.