Tischlereien in 2460 Bruck an der Leitha

Johann Schmied KG Tischlerei und Möbelhaus

Dr.Theodor-Körner-Platz 2
2460 Bruck an der Leitha
T:   02162/62366-0
F:   02162/62366-4
www.schmied.co.at

 

Firmeninfo

Der Ursprung für ein umfassendes Wohlgefühl liegt in der gelungenen Verbindung zwischen Design und Funktion. Wir bieten Ihnen die Synthese aus Qualität, Kreativität, Funktion und Lebensstil.

Firmenschwerpunkt

'Unsere Philosophie ist unsere Vision. Die Vision, schöne Dinge des Lebens noch schöner zu machen, dabei Freude zu haben und diese Freude weiterzugeben. Wir wollen das darstellen was wir sind, indem, was wir gut können.'(Johann Schmied)

Firmengeschichte

Als einfacher Landwirt begann unser Urgroßvater Johann Schmidt (damals mit 'dt'um 1890 für seine Familie und Verwandten mit Tischlerarbeiten. Im kleinen Rahmen wurden so die einfachen und funktionellen Werkstücke hergestellt. Nach 1945 übernahm unser Großvater Johann Schmied II mit seiner Frau Maria die Werkstätte der ersten Generation. Damals war es wichtig, langlebige Produkte herzustellen, die im täglichen Gebrauch ihren Zweck erfüllten. Unser Vater Johann III, seine Brüder Franz und Leopold entdeckten die Möglichkeit mit ihren Ideen und Begabungen die Tischlerei weiter zu betreiben. Als Johann Schmied III die wirtschaftliche Leitung übernahm, wurden noch immer die traditionellen Werkstücke hergestellt, nun aber im größeren Umfang. Seit 1999 leitet Johann IV die Firma in Zusammenarbeit mit seiner Schwester Margit Schmied. Im Grunde hat sich aber an der Philosophie von damals nicht viel verändert – Funktion, Nutzen und Langlebigkeit sind auch heute noch die Werte, die in den Produkten unserer Tischlerei stecken.

Kundenmeinungen


Geben Sie als Erste/r eine Bewertung ab.