Zimmereien in 1230 Wien, Liesing

ALCO Wintergarten-Service Ges.mbH

Slamastraße 27
1230 Wien, Liesing
01/6165658-0
01/6165658-26
http://www.alco.at
Eckdaten

Anzahl der Mitarbeiter
13
Schauraumgröße
mehr als 500m²
Gründungsjahr
2012
Zielgruppe

Privatkunden
Öffnungszeiten

Mo.- Fr.
Mo - Do: 08:00 - 17:00 & Fr: 08:00 - 13:00
Sa.
Nach Vereinbarung

Firmeninfo

ALCO ist die Nummer 1.
Wer Freiheit erleben will, darf sie nicht durch Mauern begrenzen. Das gilt besonders fürs Wohnen. So erscheint es im Nachhinein geradezu natürlich, dass Freigeist Julius Thurnher nach der Übernahme von ALCO im Jahr 1980 als Erster daran arbeitete, die Terrasse zu einem integralen Bestandteil täglichen „Wohnbefindens“ zu entwickeln. Diese Pionierleistung wurde belohnt.

Die entscheidende Innovation gelang ihm 1985. Der revolutionäre Transfer der Aluminium-Schiebefenster-Technik auf Schiebetüren brachte jenen Gewinn an Funktionalität, der Wintergärten von konventionellen Terrassenverbauten unterscheidet. Seither dominiert ALCO den Markt mit innovativen Wintergartenlösungen, die eine beeindruckende Vielfalt an Features für Komfort und Lebensqualität bieten.

Firmenschwerpunkt

Planung, Fertigung und Montage von Holz-/Alu-Wintergärten, Schwimmhallen, Holz-/Alu-Fassaden, Schiebesystemen, Loggiaverglasungen, Gastronomie-Wintergärten, Glasarchitektur, sowie Service und Wartung dieser Produkte.

Firmengeschichte

Eine spannende Erfolgsgeschichte

  • ALCO wurde 1971 als Niederlassung des deutschen Stahlkonzerns Hösch in Österreich gegründet. 1980 übernahm Julius Thurnher das Unternehmen. Zu diesem Zeitpunkt lag der Fokus auf mobilen Trennwandsystemen, Fenster- und Fassadenbau sowie einem eigenen Fertighaussystem.
  • Seit 1990 befindet sich der Unternehmenssitz in einem modernen Büro- und Produktionsgebäude inkl. Schauraum im Süden von Wien. Etwa 4.000 realisierte Projekte unterstreichen die Erfahrung von ALCO.
  • Seit 2001 ist Christa Gätz-Thurnher für das Unternehmen verantwortlich und  definiert mit ihrem Team den Begriff Wintergarten immer wieder neu.
  • nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten  wurde 2012 findet die Unternehmenstätigkeit im Rahmen der neu gegründeten ALCO Wintergarten-Service GmbH statt. 

Ergebnis der aktuellen Bewertung

Wir haben eine riesen Freude mit dem dazugewonnenen lichtdurchfluteten Wohnraum in den Garten hinaus - schwärmt ein sehr zufriedener Kunde - und dass die gut gelaunten Techniker bei Alco so ausgeklügelte Ideen für die Ausnutzung jedes Winkels für den Anbau des Wintergartens und die optimale Kombination aus Holz und Alu inklusive platzsparender Schiebetüren hatten, hat uns restlos für die Beauftragung überzeugt.

Gesamtwertung

Freundlichkeit:

Beratungskompetenz:

Preis / Leistung:

Verlässlichkeit:

Qualität der Arbeit:


Kundenmeinungen

2014-07-07 von Werner
Wir sind mir recht genauen Vorstellungen zur Fa. Alco gekommen, wurden gut beraten und alle techn. Lösungen wurden passgenau umgesetzt.
Im Montage Team gibt es einen erfahrenen Montageleiter, der sein Team sehr kompetent führt und alle Arbeiten mit größter Sorgfalt durchführt. Am Ende hat alles gepasst und wir sind sehr zufrieden. Eine Weiterempfehlung ist unbedingt angebracht.