Preis auf Anfrage

Kauf
Bauernhof Bauernhof
200.000 m²
Fläche

Merkmale

Flächen

Grund
200.000,00 m²

Beschreibung

Hofstelle mit ca. 20 ha und einer Alm mit ca. 29 ha

Diese Hofstelle mit ca. 20 ha und zugehöriger Alm mit ca. 29 ha hat in der heutigen Zeit noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für den neuen Besitzer wartet jedoch eine Menge Arbeit, da die Gebäude alt und sich das Wohnhaus noch im Rohbau befindet. Nur das Erdgeschoß ist ausgebaut. Die Wiesen um den Hof sind eben und von guter Qualität, der Bergwald z.T. mäßig steil und mit Forstschlepper und Seilwinde zu bewirtschaften, für die steilere Hanglage wahrscheinlich mit Seilkran.
Auf der Alm mit rund 29 ha Weiderecht kann eine neue Almhütte mit Almstall errichtet werden, die Holzbezugsrechte von den Bundesforsten können für Bauholz bis 10 Jahre vorgezogen werden.
Insgesamt besitzt die Hofstelle ein gutes Entwicklungspotenzial und könnte für einen fleißigen Junglandwirt eine erstrebenswerte Existenz darstellen.



In der Steiermark, am Rand eines großen Naturparks befindet sich diese Hofstelle in sonniger und offener Tallage mit ebenen Wiesen. Der Wald z.T. ist mit Forstschlepper und Seilwinde zu bewirtschaften, der Rest mit Seilkran.

Ankaufspesen:
3% Maklerhonorar zuzüglich 20% Umsatzsteuer; 3,5% Grunderwerbsteuer, 1,1% Grundbucheintragungskosten, Vertragserrichtungskosten, Spesen.
Dieses Angebot ist unverbindlich, freibleibend, Zwischenverwertung vorbehalten.

Information:
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer nur Anfragen mit vollständiger Angabe der Anschrift bearbeiten können.

Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie unter https://www.immobilien-kurz.at/datenschutz/


Provisionspflichtig.

Anbieter

Immobilienkanzlei Alexander Kurz GmbH

Josef Eibl

Die Angaben erfolgen aufgrund der Informationen, die uns vom Immobilienanbieter zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.

Gibt es ein Problem mit dieser Immobilie? Immobilie melden.