460.000 €

Kauf
Einfamili... Einfamilienhaus
1.035 m²
Fläche
8
Zimmer

Merkmale

Ausstattung

Zimmer
8
Bäder
2
Stellplätze
2

Flächen

Wohnen
130,00 m²
Grund
1.035,00 m²

Energie

Heizung
Zentralheizung Fernwärme

Kosten

Kaufpreis
460.000,00 €
Provision
3.00 % (excl. MWSt.)

Finanzierung

Kaufpreis

Ohne Nebenkosten

460.000

230.000

690.000

Kaufnebenkosten

Grunderwerbssteuer, etc.

32.200

Keine

15 %

Renovierung

Heizung, Dämmung, etc.

0

0

230.000

Innenausbau & Einrichtung

Böden, Küche, Möbel, etc.

46.000

0

184.000

Eigenmittel

Sparbücher, etc.

- 92.000

0

368.000

Wohnkredit über

Beschreibung

Kalsdorf bei Graz - Haus mit 2 Wohneinheiten

Kalsdorf bei Graz zählt mit seinen rund 8.100 Einwohnern zu den bevölkerungsreichsten Gemeinden in Graz-Umgebung. Kalsdorf ist vor allem durch seine Familienfreundlichkeit bekannt. Wohngebiet und Wirtschaft sind im Einklang, da beides durch die Bahn getrennt ist. Nicht zuletzt wegen der Nähe zu Graz haben viele Betriebe Kalsdorf als Wirtschaftsstandort gewählt.

Die hervorragende Infrastruktur und die vielen verschiedenen Freizeitmöglichkeiten machen Kalsdorf zu einem Ort der Begegnungen.

Das zum Verkauf stehende Haus befindet sich östlich der Bahn nahe des Bahnhofs sowie dem Zentrum in einem Gebiet, das fast ausschließlich mit Einfamilienhäusern verbaut ist.

Die Liegenschaft verfügt über eine Grundstücksfläche von ca. 1.035m². Darauf befindet sich ein voll unterkellertes Einfamilienhaus aus dem Jahr 1959. Das Haus ist zurzeit vermietet, wird bei Verkauf aber bestandsfrei übergeben.

Erd- und Obergeschoss sind jeweils aufgeteilt in Vorraum, 3 Zimmer (davon 1 Wohnküche), Toilette sowie ein Bad mit Fenster und haben eine Wohnfläche von ca. 65m².

Im Dachgeschoss gibt es zwei weitere Zimmer sowie eine Toilette, welche nachträglich ohne vorliegende Genehmigung errichtet wurden.

2006 wurden die Fenster getauscht sowie eine Wärmedämmfassade angebracht. Das Bad im Obergeschoss wurde 2014 neu erbaut und gestaltet. Im Zuge dessen wurden auch drei Türen erneuert.

Beheizt wird das Haus mittels Fernwärme.

Weiter befindet sich auf dem Grundstück ein kleines Gebäude mit einer Garage und einer Werkstatt.

Im Kaufpreis enthalten ist eine Baugenehmigung für ein weiteres Haus mit ca. 85m² Wohnfläche (Bungalow).

Alternative:
Es besteht auch die Möglichkeit, nur ca. die Hälfte der Liegenschaft, also ohne den Bereich, wo das zweite Gebäude errichtet werden kann, zu erwerben. Der Kaufpreis reduziert sich dann auf Euro 350.000,-.

Die Liegenschaft würde dann nicht real geteilt, sondern parifiziert werden, über eine gemeinsame Zufahrt (siehe Plan) verfügen und drei Stellplätze beinhalten.
Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:177.0 kWh/(m²a)
Klasse Heizwärmebedarf:E
Faktor Gesamtenergieeffizienz:2.22
Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz:D

Anbieter

RE/MAX Nova in Graz

Helmut Zauner

Die Angaben erfolgen aufgrund der Informationen, die uns vom Immobilienanbieter zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.

Gibt es ein Problem mit dieser Immobilie? Immobilie melden.