360.000 €

Kauf
Niedrigen... Niedrigenergiehaus
460 m²
Fläche
4
Zimmer

Merkmale

Ausstattung

Zimmer
4
Bäder
1
Stellplätze
2

Flächen

Wohnen
85,00 m²
Nutzen
104,00 m²
Grund
460,00 m²
Terrasse
18,56 m²

Energie

Heizung
Fußbodenheizung

Kosten

Kaufpreis
360.000,00 €
Provision
3.00 % (excl. MWSt.)

Beschreibung

Neubau - Erstbezug in erhöhter Aussichtslage am Steinberg bei Graz

Nur wenige Minuten von Graz entfernt Richtung Hitzendorf liegt etwas abseits der wunderschöne, sonnige Ortsteil Steinberg-Oberberg, der zur Gemeinde Hitzendorf gehört. Grazern aber auch Besuchern von auswärts ist dieser Ort durch seine Sternwarte geläufig.

Steinberg-Oberberg liegt neben Graz auch sehr nahe zur Gemeinde Thal bei Graz. Thal verfügt über eine sehr schöne Golf- und Freizeitanlage nahe dem Thalersee sowie ein großes Fußballstadion und wurde durch Arnold Schwarzenegger und das Schwarzenegger Museum in der ganzen Welt bekannt. Steinberg gilt als einer der beliebtesten Orte um Graz. Der Wert der raren Grundstücke ist in den letzten Jahren stark gestiegen und wird diesen, Experten nach, auch künftig beibehalten.

Zum Haus:
Das Haus wurde in Holzriegelbauweise unter Verwendung von biologischen und umweltfreundlichen Materialen, wie beispielsweise Lehmputz im Wohnbereich, errichtet. Es steht mit einem weiteren Haus auf einem gemeinsamen Grundstück. Die Einheiten sind optisch und vertraglich geteilt (parifiziert), die Nutzungsrechte entsprechend fixiert. Getrennt sind die beiden Einheiten mittig mittels Zaunfundament. Der mittlere Bereich zwischen den Parkflächen ist Allgemeinfläche (ca. 41m²).

Jedes Haus verfügt über einen eigenen Zugang.

Insgesamt hat es drei Schlafzimmer, ein Bad sowie eine Extratoilette. Die großzügige und helle Wohnküche mit großer Schiebetür und direktem Ausgang auf die knapp 20m² große Terrasse und Blick Richtung Süden laden zum Verweilen ein. Dabei sorgt die herrlich große Terrasse nicht nur für ausreichend Platz und Freiraum für die eigene Familie, sondern auch für Gäste.*

Beheizt wird das gesamte Haus mittels Fußbodenheizung, die über eine Luftwärmepumpe gespeist wird. Dies gilt auch für das Warmwasser.

Sämtliche Fenster sind dreifach verglast, verfügen über ein stärkeres Profil sowie Insektenschutz und sind mit Rollläden ausgestattet. Die Terrassentür (Balkon, Terrasse) hat einen Raffstore.

Das Haus wird belagsfertig inkl. Sanitärausstattung und Innentüren angeboten. Der Rest wie Boden- und Wandbeläge, Carport mit Kellerersatzraum sind vom Käufer zu komplettieren.

Stellplätze:
Zum Haus gehören zwei KFZ-Stellplätze auf asphaltiertem Untergrund sowie ein Bereich für einen Kellerersatzraum. (Details siehe Plan)

Nähere Details werden wir Ihnen sehr gerne im Zuge einer Besichtigung vor Ort mitteilen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und danken für Ihre Aufmerksamkeit. :)

* Die bereitgestellten Pläne können im Innenbereich geringfügig abweichen.
Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:24.0 kWh/(m²a)
Klasse Heizwärmebedarf:A


Bauweise: Fertigteile

Anbieter

RE/MAX Nova in Graz

Helmut Zauner

Die Angaben erfolgen aufgrund der Informationen, die uns vom Immobilienanbieter zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.

Gibt es ein Problem mit dieser Immobilie? Immobilie melden.