Heise RegioConcept erwirbt Wohnnet Medien GmbH

© mirtmirt/shutterstock.com

Unternehmensübernahme im Vermarktungsgeschäft. Zum 25. Oktober hat die Heise RegioConcept GmbH & Co. KG 100 Prozent der Wohnnet Medien GmbH erworben.

Die bisherigen Gesellschafter, die Weekend Online GmbH sowie die Schmutzer Verlag GmbH verlassen den Gesellschafterkreis. Der nun alleinige Eigentümer Heise RegioConcept kombiniert damit zwei starke Player im österreichischen Markt und positioniert sich als wachstumsstarkes Vermarktungsunternehmen.

Martin Kargl, Geschäftsführer der Heise RegioConcept blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich auf die Erweiterung unserer Geschäftsfelder. Durch die zusätzlichen Kompetenzen der Wohnnet können wir uns noch mehr auf die Vertikalisierung konzentrieren.“
Emanuel Führer, Geschäftsführer Wohnnet Medien GmbH Produktverantwortlicher Heise RegioConcept sagt: „Nach einigen erfolgreichen Kooperationsprojekten sehen wir in einer gemeinsamen Zukunft das Beste für unsere Marken und Produkte. Von der Kombination aus klassischen Medien und innovativen Marketinglösungen werden in Zukunft unsere Kunden stark profitieren können.“

Mit der gewonnenen Vertriebsstärke will das neue Management-Team zusätzlich zu den bestehenden Produkten neue Servicedienstleistungen für den (Immobilien-)Markt entwickeln und etablieren. Dabei setzt das Team vor allem auf Reichweitenkombinationen und innovative Marketinglösungen für KMUs sowie bestehende und zukünftige Medienkunden.

Über Wohnnet Medien GmbH

Wohnnet Medien, ehemals ein Joint Venture der Heise Gruppe und des Weekend Verlags mit Sitz in Wien, ist Österreichs reichweitenstärkstes Medienhaus und die größte Online-Plattform zu den Themen Bauen, Wohnen, Immobilien, Lifestyle und Architektur sowie eine der Top-Immobilienplattformen Österreichs.
Endkunden wie Fachklientel werden über zahlreiche Themenschwerpunkte in Print und online – auf wohnnet.at und wohnnet.at/business – informiert und serviciert. Das Unternehmen versteht sich als Drehscheibe und Mittler zwischen Industrie, Handel, Handwerk und Endkonsumenten. Zudem fungiert das Medienhaus als Informationsplattform für Entscheidungsträger und Partner der Immobilien-, Bau- und Wohnwirtschaft. Wohnnet ist stets am Puls der Zeit und Vorreiter bei digitalen Innovationen: Mit seinen Online-Aktivitäten erreicht das Unternehmen jährlich rund 66 Millionen Page Impressions (Seitenaufrufe). Sechs Millionen Visits pro Jahr nutzen das breit gefächerte Online-Angebot.

Über Heise RegioConcept

Heise RegioConcept bietet mittelständisch geprägten Kunden und Inserenten Produkte und Dienstleistungen, die sie für ihre regionale und lokale Werbung benötigen, aus einer Hand: eine optimale Auffindbarkeit in Verzeichnissen, Web- und App-Auftritte, professionelles Suchmaschinenmarketing sowie Social-Media-Konzepte.


Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Weitere Artikel aus Presse

Sechs Millionen LeserInnen pro Jahr in Print, Online und via Apps. Immobilienplattform, Ratgeber und ...

Gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern wurde das 10jährige Bestehen der wohnnet Medien GmbH über den ...