© PureSolution/shutterstock.com

Responsive Logo Design

Je kleiner das Display am Endgerät, desto simpler das Logo, je größer der Bildschirm, desto detaillierter die Markendarstellung. Responsive Logos sind Teil einer zeitgemäßen Corporate Identity.

Die Websites machen es schon lange, bei den Logos und anderen Markendarstellungen waren die Grafiker und Onlineprogrammierer bisher noch zurückhaltend. Responsive Logos passen sich wie eine Website den Gegebenheiten an. Ist weniger Platz vorhanden, so nimmt das Logo auch weniger in Anspruch, durchgängiger Wiedererkennungswert inklusive. Kleiner werden allein reicht aber nicht. Die Darstellungsvarianten von Responsive Logos reichen vom bewährten und bekannten Logo inklusive Claim und etwaigen weiteren Infos bis zum simplen Piktogramm - immer elegant, immer effizient.

Responsive Design ist Teil des CI

Ein gut gemachtes Responsive Logo stellt die Corporate Identity des Unternehmens oder des Produktes auf diversen Endgeräten in gleich hoher Qualität dar, auch auf kleinen Formaten, wo reguläre Logos oftmals deplatziert wirken. Außerdem erlaubt es eine Darstellung mit und ohne Claim (falls vorhanden) und garantiert somit, dass der Claim nie unlesbar wird und verschwendet natürlich auch weniger der wertvollen Online-Gestaltungsflächen. Die in der Corporate Identity festgelegten Verwendungsbereiche für diverse Logomutationen können somit in der Praxis realisiert werden.

AutorIn:
Datum: 15.01.2018

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Service

Rost9/shutterstock.com

Service

Homepages für Ihren professionellen Internetauftritt

Unsere Experten erstellen mit Ihnen gemeinsam Ihr digitales Aushängeschild, mit dem Sie zeigen, was in Ihnen steckt. ...

Rost9/shutterstock.com

Service

Ihre Werbung auf Social Media: Facebook gezielt nutzen

Facebook erreicht allein in Österreich mehr als 3,7 Millionen User. Mit unseren Facebook-Marketing Angeboten ...

Rost9/shutterstock.com

Service

Google Ads bringt mehr Traffic auf Ihre Homepage

Unsere Experten bringen Ihr Unternehmen bei Google ganz nach oben und erhöhen durch verschiedene Maßnahmen die ...

georgejmclittle/Adobe Stock

Service

FdP-Kennzeichnung für Unternehmen

Sie haben das blaue FdP-Qualitätszeichen auf einem Unternehmenseintrag entdeckt? Hier erfahren Sie, was dieses ...

Rawpixel/shutterstock.com

Service

Top informiert mit dem Wohnnet Newsletter

Aktuelle News, wichtige Tipps und Informationen rund um Bauen, Wohnen und Lifestyle sowie die besten Produkt- und ...

Vlad Teodor/shutterstock.com

Marketing

Immobilien inserieren - Makler

Sie möchten Ihre Immobilie von Privat zu Privat inserieren? Dann sind Sie hier richtig! Wohnnet.at gehört zu den ...

Benny Marty/shutterstock.com

Service

Mobile First! Google stellt um auf Mobile Indexing

Etwa 60 % aller Googleanfragen kommen über mobile Endgeräte, Tendenz steigend. Google macht aus diesem Grund den ...

freestocks/unsplash.com

Service

Social Media Marketing: Content- und Community Instrumente

Nach der Definition der Unternehmensziele, Zielgruppen und Zielkanäle kommen verschiedene Content- und Community ...

rvlsoft/shutterstock.com

Service

RSS-Feed abonnieren

Abonnieren Sie unsere RSS-Feeds und erfahren Sie brandaktuell News aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Sanieren, Garten, ...