GROHE-Showroom eröffnet
GROHE präsentiert seine Produkte in einer beeindruckenden Erlebniswelt in Wien Favoriten. Im Business Park Vienna können Kunden die beeindruckenden technischen Möglichkeiten und die preisgekrönten Designs in Augenschein nehmen.
Die angesagten Sportartikelhersteller und Technikkonzerne haben es vorgemacht: Einkaufen muss ein Erlebnis sein. Wir haben fünf Sinne und möchten auf all diesen Kanälen angesprochen werden. GROHE hat nun seinen ersten österreichischen Showroom eröffnet, der die BesucherInnen auf beeindruckende Weise in die Welt des Wassers und der Wellness führt.
Wie im Museum
Ein guter Showroom hat etwas von einem Museum. Nicht wegen antiquierten Ausstellungsstücken, sondern weil es die BesucherInnen auf eine fast magische Art von einem Exponat zum nächsten zieht. Wie an einem unsichtbaren Faden entlang. Und überall gibt es etwas zum Entdecken und zum Staunen. Der GROHE-Showroom ist wie ein Rundgang konzipiert, dem durchaus eine kleine Dramaturgie zugesprochen werden darf. Eine schöner, offener Anfang, dann ein wichtiger Akzent (die Küche, was sonst), ein Spannungsbogen über die restlichen Produkte, bis hin zum fulminanten Höhepunkt: die GROHE Aquasymphonie.
GROHE verändert die Welt
Die Firma mit Sitz im deutschen Düsseldorf hat auch allen Grund, stolz ihre Produkte präsentieren zu können. Das US-Magazin „Fortune“ nimmt GROHE in sein 50 Unternehmen umfassendes Ranking „Change the World"- auf. Die Jury begründet diese Auszeichnung mit den außerordentlichen Bemühungen des Unternehmens, Wasser und Energie zu sparen. Sowohl bei der Herstellung als auch im Produkteinsatz an sich. Neben der Aquasymphonie gibt es im Showroom daher auch eine Vielzahl an High-Tech-Armaturen zu bestaunen, APP-gesteuerte Dusch-WCs oder das GROHE Blue-System, bei dem gefiltertes und sprudelndes Wasser aus dem Hahn kommt.