© Geberit

Promotion

Jetzt Geberit ONE WC für Ihr neues Bad gewinnen!

Bei einer Badrenovierung gibt es vieles zu bedenken. Vom WC über Dusche und Waschplatz bis hin zur Badewanne. Damit der Start Ihres Badprojekts leichter fällt, können Sie jetzt ein Geberit ONE WC mit TurboFlush gewinnen!

Rund zwei Jahrzehnte unseres Lebens verbringen wir im Bad. Daher sollte man sich für die Planung einer Renovierung ausreichend Zeit nehmen – am besten zusammen mit dem Installateurbetrieb seines Vertrauens.

Geberit bietet eine breite Produktauswahl, damit das Bad den eigenen Ansprüchen bis ins kleinste Detail gerecht wird. Den optimalen Weg zum neuen Bad beschreibt Geberit anhand der drei „Kernzonen des Badezimmers“: Waschtisch, Dusche und WC.

Wellnesszone Eins: Der Waschplatz

Hier verbringen wir wohl die meiste Zeit im Badezimmer. Der Waschplatz ist der Ort, an dem wir uns die Zähne putzen, das Gesicht waschen, schminken, rasieren, mehrmals täglich die Hände waschen. Er muss also einer Vielzahl von Funktionen gerecht werden. Zudem muss er den meisten Stauraum unserer Badmöbel beinhalten. Meist ist er auch der Blickfang des Raumes: elegante Formen, richtig gesetztes Licht und natürlich die Spiegelfläche machen aus einer funktionalen Waschmuschel ein veritables Designstück. Die Geberit Serie ONE mit ihren nahezu unendlichen Kombinationsmöglichkeiten setzt hier einen neuen Maßstab beim Interior Design im Bad.

Wellnesszone Zwei: Die Dusche

Rund 70 Prozent der Österreicher duschen täglich – ebenso viele ziehen übrigens die Dusche der Badewanne vor. Wenig verwunderlich, denn ein Vollbad gönnt man sich seltener, während sich wohlig heißes Wasser in den Nacken prasseln zu lassen schon innerhalb von Minuten entspannt. Vom Trend zum Fixpunkt haben sich hier bodenebene Duschen entwickelt. Mit den Lösungen von Geberit kann sogar die Barrierefreiheit in einem Bad auf ästhetische Weise umgesetzt werden. Die clevere Kombination von Design mit funktionalen Aspekten bringt deutlich mehr Komfort ins Bad.

Wellnesszone Drei: Das WC

Hochwertiges Design und moderne Technik sorgen dafür, dass sich das WC nicht mehr verschämt verstecken muss, sondern sich zum Designelement entwickelt. Bei der Auswahl sind verschiedene Faktoren zu beachten – etwa die Reinigung, die durch spülrandlose Keramik und abnehmbaren Deckel erleichtert wird, die Lautstärke der Spülung, Höhenverstellbarkeit oder ein Orientierungslicht, die Geberit alle anbietet. Die letzte Innovation in diesem Bereich ist die patentierte TurboFlush Spültechnik, die im Geberit ONE WC zum Einsatz kommt.

Ein Geberit ONE WC mit der gründlichen und flüsterleisen TurboFlush Spültechnik können Sie jetzt gewinnen: Einfach die Gewinnspielfrage auf der Geberit Webseite beantworten, und schon nehmen Sie an der Verlosung teil.

Mehr Informationen

Selbst ist die Frau: Badrenovierung mit Lena Theres

„Mitte Juni 2021 erhielt ich die Schlüssel, endlich konnte es losgehen!“ Lena Theres aus Wien startete das Renovierungsprojekt: eine 70 m2 große Wohnung im 23. Wiener Gemeindebezirk soll im neuen Glanz erstrahlen. Und zwar von der Eingangstür bis zum WC. Geberit Produkte sind mit am Start.

Einige Wochen verbringt Lena Theres damit, die alten Möbel abzumontieren, Tapeten und Fliesen abzukratzen, Türen auszubauen. Sogar eine Wand zwischen Küche und Wohnzimmer wird entfernt. Mit Hilfe von Freunden geht alles recht gut voran. Alles soll erneuert werden, aber auf das neue Bad freut sich Lena Theres am meisten.

„Es ist nicht groß, daher musste ich mir gut überlegen, wie ich den Platz einteile.“ sagt Lena Theres. Sie beschließt, das kleine Bad trotzdem in drei Zonen aufzuteilen, denen sie sich getrennt widmet: den Waschplatz, die Dusche und das WC, das sich in einem extra Raum befindet. Den Waschplatz plant sie mit großer Sorgfalt, um nach der Renovierung genügend Stauraum und alle Baduntensilien in Griffweite zu haben.

„Hier halfen mir die umfangreichen Informationen auf der Webseite von Geberit weiter, die Abmessungen aller Produkte sind dort zu finden, ein 3D-Badplaner und sogar ein Waschtisch-Konfigurator“, so Lena Theres. Mithilfe dieser Unterlagen entscheidet sie sich für einen iCon Waschtisch, einen Option Lichtspiegel, eine CleanLine Duschrinne und ein iCon Square Rimfree WC samt Betätigungsplatte Sigma30 von Geberit.

Als die Demontage fertig und alles „besenrein“ ist, übernimmt der Installateurprofi. Im Bad versetzt er den Heizkörper und installiert die nötigen Wasseranschlüsse für die Armaturen und montiert das Rohbauset für die Duschrinne. Im WC wird ein Geberit Huter Montageelement mit Sigma Unterputz-Spülkasten montiert, an das die WC-Keramik gehängt wird. Für die nötigen Elektroleitungen und Stromanschlüsse sorgt der Elektroinstallateur.

Nachdem die Leichtbauarbeiten erledigt und die Fliesen verlegt sind, erfolgt die Fertigstellung: Armaturen im neuesten Mattschwarz-Look werden montiert, die Keramiken und der Spiegel aufgehängt. Zum Schluss wurde die Betätigungsplatte Sigma30 – ebenfalls passend in Mattschwarz – angebracht. Die Veränderung zu vorher ist wirklich beeindruckend.

Parallel zu den Arbeiten im Bad geht auch die Renovierung der restlichen Zimmer voran. Zu Weihnachten ist das Projekt fast abgeschlossen, und Lena Theres konnte gemütlich in ihrem neu gestalteten Zuhause feiern. Die Details des Umbauprojektes kann man auf dem Instagram Kanal von Lena Theres verfolgen: @lenatheres_

AutorIn:
Datum: 30.09.2022

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter