Alen Music, neuer Geschäftsführer von immOH! steht mit weißem Hemd und freundlich lächelnd vor weißem Hintergrund.

Alen Music, neuer Geschäftsführer von immOH! steht mit weißem Hemd und freundlich lächelnd vor weißem Hintergrund. © ImmOH!

immOH! bestellt neuen Geschäftsführer

"Ich freue mich auf alles, was kommt!" Alen Music, bisher Geschäftsführer von HC immoOH!, übernimmt einen Teil der Geschäftsführer-Doppelspitze von immOH! und führt das Unternehmen in Zukunft gemeinsam mit Hermann Nebel.

Hinweise und Tipps

"Alen Music hat langjährige Expertise in der Branche - er wird die immOH! weiter stärken und gemeinsam mit Hermann Nebel den Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich fortsetzen!"


Peter Weinelt
Generaldirektor Wiener Stadtwerke

Seit 2022 war Alen Music Geschäftsführer der HC immOH!, dem Tochterunternehmen der immOH! Energie und Gebäudemanagement. Bis April 2022 verantwortete er dort als Prokurist und Geschäftsbereichsleiter für infrastrukturelle Facility Services die strategische und organisatorische Weiterentwicklung zentraler Geschäftsbereiche. Mit 1. September 2025 übernahm er nun die Nachfolge von Thomas Angerer an, der als Geschäftsführer zu den Wiener Netzen wechselte.

Seinen beruflichen Werdegang startete Music mit einer Lehre als Gas- und Wasserleitungsinstallateur, gefolgt von mehreren technischen Ausbildungen auf Meisterniveau sowie einer Diplomausbildung zum Facility Manager. Im Laufe der Jahre erweiterte der Branchenexperte sein Wissen durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Technik, Führung und Organisationsentwicklung.

Der 46-jährige Facilitymanager und Vater zweier Töchter sammelte vor seinem Wechsel zur HC immOH! internationale Führungserfahrung bei Strabag. Mit Alen Music und Hermann Nebel an der Spitze setzt die immOH! weiter auf Wachstum und Innovation. "Es ist eine spannende Aufgabe, das Unternehmen weiterzuentwickeln und gemeinsam mit Hermann Nebel die Zukunft der Branche aktiv mitzugestalten. Ich freue mich auf alles, was kommt", so Music.

Veronika Kober
Teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Ratgeber, die Ihnen gefallen könnten

Meistgeklickt auf wohnnet.at

Diese Beiträge werden von unseren Leserinnen und Lesern besonders häufig aufgerufen.

Inspiration & Information

Melden Sie sich gleich hier für unseren Newsletter an!

© 2026 wohnnet.at - Heise RegioConcept GmbH & Co. KG