Rundgang

179.000 €

Kauf
Eigentums... Eigentumswohnung
62 m²
Fläche
3
Zimmer

Merkmale

Ausstattung

Zimmer
3
Bäder
1

Flächen

Nutzen
62,00 m²

Energie

Heizwärmebedarf
51,00 kWh/m²a
Klasse Heizwärmebedarf
C
fGEE
1.29

Kosten

Kaufpreis
179.000,00 €
Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Finanzierung

Kaufpreis

Ohne Nebenkosten

179.000

89.500

268.500

Kaufnebenkosten

Grunderwerbssteuer, etc.

12.530

Keine

15 %

Renovierung

Heizung, Dämmung, etc.

0

0

89.500

Innenausbau & Einrichtung

Böden, Küche, Möbel, etc.

18.000

0

72.000

Eigenmittel

Sparbücher, etc.

- 36.000

0

143.000

Wohnkredit über

Beschreibung

3-Zimmerwohnung in 4020 Linz/Röntgenstraße

Diese sehr zentral im Bereich der Gruberstraße gelegene Wohnung bietet insgesamt drei Zimmer sowie Nebenräume, wie Bad, WC, Abstellraum oder Flur an.

Durch die Lage im Hochparterre eines insgesamt viergeschossigen Wohnhauses hat man sehr guten Bezug zum Garten und ist durch einige Stufen doch kaum einsichtig.

Die gesamte Anlage wurde etwa im Jahr 2000 damals noch von der Republik Österreich generalsaniert. Vollwärmeschutz ist vorhanden. Zwischenzeitig sind die Stiegenhäuser und die Elektroverteiler erneuert worden. Das minimale - noch offene - Darlehen davon ist beim Kauf zu übernehmen und wird über die Betriebskosten abgerechnet.

Das Haus selbst ist etwa aus 1960 und in einem durchaus guten Bauzustand. Einige unserer Kunden wohnen seit zehn Jahren im Haus. Die Wohnung ist mit massiven Holzböden ausgestattet und vor allem der große Wohnraum, den man durch entfernen der Wand zur Küche in einen offenen Wohn-/Essbereich umwandeln kann, macht die Wohnung für Pärchen interessant. Das Badezimmer wäre - nach Umbau - vom Flur aus zu betreten. Im Schlafzimmer ist ausreichend Platz für ein Doppelbett und einen Kleiderschrank. Ein kleines vom Wohnzimmer abgehendes Büro steht zur Verfügung. Allenfalls kann dieses auch als Kinderzimmer verwendet werden.

Hervorragende Infrastruktur im unmittelbaren Umfeld mit öffentlichen Verkehrsanschluss, die Nähe zur Donaulände, so wie viele Einkaufsmöglichkeiten und die fußläufige Entfernung zur Landstraße sind für diesen Stadtteil besondere Vorteile. Zudem wäre in dieser Region die zweite Schienenachse in Planung.

Bitte beachten Sie, dass diese Wohnung sich nur eingeschränkt zur Weitervermietung eignet, da das Haus von einem gemeinnützigen Bauträger errichtet wurde. Weiters erlauben wir uns darauf hinzuweisen, dass wir nur schriftliche Anfragen beantworten können und Besichtigungen erst nach Erhalt der Unterlagen flexibel möglich sind. Die Verkäuferin weist darauf hin, dass es sich bis auf weiteres um Fixpreise handelt welche nicht verhandelbar sind.

Unsere Angaben beziehen sich auf die Auskünfte des Eigentümers. Angebot freibleibend und vorbehaltlich Irrtum. Auf das mögliche, wirtschaftliche Naheverhältnis zum Auftraggeber wird hingewiesen.

Hier geht's zum 360° Rundgang: https://app.immoviewer.com/portal/tour/2307525?accessKey=60f9



Provisionspflichtig.

Anbieter

Real-Service für oberösterr. Sparkassen Realitätenvermittlungs-Ges.m.b.H.

Wernher Messenböck

Die Angaben erfolgen aufgrund der Informationen, die uns vom Immobilienanbieter zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.

Gibt es ein Problem mit dieser Immobilie? Immobilie melden.