1.690.000 €

Kauf
Einfamili... Einfamilienhaus
1.050 m²
Fläche
3
Zimmer

Merkmale

Ausstattung

Zimmer
3
Bäder
1
Stellplätze
2

Flächen

Wohnen
130,00 m²
Nutzen
160,00 m²
Grund
1.050,00 m²

Energie

Heizung
Zentralheizung Gas

Kosten

Kaufpreis
1.690.000,00 €
Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Finanzierung

Kaufpreis

Ohne Nebenkosten

1.690.000

845.000

2.535.000

Kaufnebenkosten

Grunderwerbssteuer, etc.

118.300

Keine

15 %

Renovierung

Heizung, Dämmung, etc.

0

0

845.000

Innenausbau & Einrichtung

Böden, Küche, Möbel, etc.

169.000

0

676.000

Eigenmittel

Sparbüchcher, etc.

- 338.000

0

1.352.000

Wohnkredit über

Beschreibung

RARITÄT IN TOPLAGE - Romantisches Anwesen in Sievering

Zum Verkauf gelangt eine romantische Liegenschaft mit Fernblick in Obersievering, eine der schönsten und exklusivsten Wohngegend Wiens - am Rande der Weinberge, aber mit sehr guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung.

Das terrassierte Grundstück hat eine Fläche 1050 m² (Bauklasse W I, 7,5 m, ogk) und einen herrlichen, alten Baumbestand, wovon rd. 800 m² nicht bebaubar (Widmung G und Sww), sondern nur als Garten nutzbar sind.

Das Grundstück hat eine Breite von rd. 10 bis 11 m und bietet aufgrund der Länge und Terrassen viele Rückzugsmöglichkeiten. So können sie z.B. im obersten Teil des Grundstückes auch ein Gartenhäuschen für Gäste, Kinder oder als Atelier verwenden.

Auf dem Grundstück befindet sich ein teilweise unterkellertes Wohnhaus mit einer Wohnfläche von rd. 130 m², sowie ein Swimmingpool, ein Gartenhaus mit Sauna und eine weitere Gartenhütte.

Das Haus verfügt über im Erdgeschoß über einen großzügigen Wohn-Essbereich mit offener Küche, ein Schlafzimmer mit Bad und eine Gäste-Toilette und im Obergeschoß über zwei weitere große Schlafzimmer und ein Badezimmer.

Das Haus ist renovierungsbedürftig und könnte noch vergrößert bzw. sollte idealerweise neu errichtet werden, da die bebaubare Fläche und Höhe nicht voll ausgenutzt ist.

Bei Abriss und Neubau wäre eine Wohnfläche von insgesamt bis zu rd. 400 m² (in 3 Etagen) plus Keller möglich. Auf Anfrage übermitteln wir Ihnen gerne die Unterlagen zur Flächenwidmung und Bebauung (Angaben ohne Gewähr).

Der Kaufpreis der Liegenschaft ist ein unverhandelbarer FIXPREIS!

*Alle Angaben basieren alleinig auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Trotz aller Sorgfalt können wir für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben keine Gewähr übernehmen. Jegliche Weitergabe der übermittelten Daten an Dritte ist nicht gestattet. Der Maklervertrag kommt durch schriftliche Vereinbarung oder Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. Der Makler kann als Doppelmakler tätig werden. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen sie uns dies bitte unverzüglich mit.

Die Maklergebühr ist ausschließlich bei Zustandekommen eines gültigen Rechtsgeschäfts fällig und vom Käufer an Novel Real Immobilien GmbH zu zahlen. Es wird ausdrücklich auf die Nebenkostenübersicht hingewiesen. Bei den Visualisierungen und Abbildungen der Immobilie (insbesondere von Inneneinrichtungen) kann es sich um Symbolfotos bzw. fototechnisch optimierte Fotos handeln. Die in diesem Exposé veröffentlichten Inhalte und Fotos unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwendung bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Novel Real Immobilien GmbH.

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <1.000m
Krankenhaus <2.500m
Klinik <2.500m

Kinder & Schulen
Schule <1.000m
Kindergarten <1.000m
Universität <2.000m
Höhere Schule <2.500m

Nahversorgung
Supermarkt <1.000m
Bäckerei <1.000m
Einkaufszentrum <3.500m

Sonstige
Bank <1.000m
Geldautomat <1.000m
Post <1.000m
Polizei <1.500m

Verkehr
Bus <500m
Straßenbahn <1.000m
U-Bahn <3.500m
Bahnhof <2.500m
Autobahnanschluss <4.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap



Sievering / Neustift am Walde / Hackenberg

FIXPREIS (EUR)
Mit Gäste-WC
Provisionspflichtig.

Anbieter

Novel Real Immobilien GmbH

Ulrike Krempl

Die Angaben erfolgen aufgrund der Informationen, die uns vom Immobilienanbieter zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.

Gibt es ein Problem mit dieser Immobilie? Immobilie melden.