379.000 €

Kauf
Einfamili... Einfamilienhaus
608 m²
Fläche
7
Zimmer

Merkmale

Ausstattung

Zimmer
7
Bäder
2
Stellplätze
3

Flächen

Wohnen
155,11 m²
Grund
608,00 m²

Energie

Heizung
Zentralheizung Öl

Kosten

Kaufpreis
379.000,00 €
Provision
3.00 % (excl. MWSt.)

Finanzierung

Kaufpreis

Ohne Nebenkosten

379.000

189.500

568.500

Kaufnebenkosten

Grunderwerbssteuer, etc.

26.530

Keine

15 %

Renovierung

Heizung, Dämmung, etc.

0

0

189.500

Innenausbau & Einrichtung

Böden, Küche, Möbel, etc.

38.000

0

152.000

Eigenmittel

Sparbüchcher, etc.

- 76.000

0

303.000

Wohnkredit über

Beschreibung

Sehr gepflegtes Ein- bis Zweifamilienhaus in Katsdorf - 20 Minuten von Linz entfernt

Seht gepflegte Liegenschaft in Katsdorf im Mühlviertel, 20 Fahrminuten von Linz entfernt. Und mit dem Zug sind Sie in nur 30 Minuten in Linz.

Die Lage im Katsdorfer Ortsteil Weidegut ist absolut ruhig, sehr sonnig und umgeben von Ein- und Zweifamilienhäusern.

Die Liegenschaft wurde 1990 in Massivbauweise errichtet und seitdem immer in Schuß gehalten und modernisiert.

Im Erdgeschoß liegt die Hauptwohnung mit Wohnzimmer, getrennter Küche mit Essplatz, drei Schlafzimmern und BAD/WC.

In den letzten Jahren wurde im Untergeschoß eine getrennte Wohnung mit drei Räumen und einem Bad/WC-Bereich augebaut. Wobei zu erwähnen ist, dass zwar alle Räume (bis auf Bad/WC) natürlich belüftet sind, aber nur der Wohnbereich über ausreichend Tageslicht verfügt.

Bei den angegebenen 155 m² Wohnfläche sind die drei Räume im unteren Geschoß beinhaltet.

Und wer noch zusätzlich Wohnfläche oder gleich eine dritte Wohnung braucht? Der Dachboden mit nochmals knapp 100 m² und großteils Stehhöhe kann gerne ausgebaut werden. Die Anschlüsse und die Stiege führen bereits hinauf.

Es gibt absolut keinen Renovierungsbedarf. Sie können ohne Aufwand im nächsten Sommer einziehen.

Zum Wert im Energieausweis sei zu erwähnen, dass dieser durch den nachträglichen Ausbau des Kellers zu einem Wohnbereich in die Berechnung einfließt. Laut Ergänzung im Energieausweis ist das Haus in sehr guter Qualität gebaut. Der schlechte Wert kommt daher, daß der Keller nicht als Wohnbereich
ausgeführt wurde, jetzt aber so genutzt wird.
Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:296.2 kWh/(m²a)
Klasse Heizwärmebedarf:G
Faktor Gesamtenergieeffizienz:3.3
Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz:F

Anbieter

RE/MAX Immocenter in Vöcklabruck

Andreas Reindl, akad. IM univ.

Die Angaben erfolgen aufgrund der Informationen, die uns vom Immobilienanbieter zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.

Gibt es ein Problem mit dieser Immobilie? Immobilie melden.