• Per Facebook teilen
  • Per Twitter teilen
  • Per Whatsapp teilen
  • Per Fb-Messenger teilen
  • Per Mail teilen

Einfamilienhaus in 7434 Bernstein

IDYLLISCHES FUHRWERKERHAUS IM WUNDERSCHÖNEN BERNSTEIN

  • 3 Zimmer

  • 96,48  Wohnfläche

  • 176.900,00 Kaufpreis

Einfamilienhaus in 7434 Bernstein

IDYLLISCHES FUHRWERKERHAUS IM WUNDERSCHÖNEN BERNSTEIN

  • 3 Zimmer

  • 96,48  Wohnfläche

  • 176.900,00 Kaufpreis

Flächen

Wohnfläche
96,48  m²
Nutzfläche
131,06  m²
Grundfläche
807,00  m²
Gesamtfläche
198,92  m²
Preise

Kaufpreis
176.900,00  €
Preis/m²
1.833,54  €
Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Ausstattung

Zimmer
3
Badezimmer
1
Toiletten
1
Baujahr ca.
1900
Beziehbar ab Info
nach Kaufvertrag
Heizungsart
Fußbodenheizung
Zustand
Sehr guter

Beschreibung


Das zum Verkauf stehende in Form eines Fuhrwerkerhauses errichtete Liegenschaft wurde um  die Jahrhundertwende errichtet und befindet sich direkt am Planetenwanderweg am Planet ERDE. In einen Teil davon war über viele Jahre eine öffentliche Poststelle eingerichtet. Die derzeitige Eigentümerin hat das Haus vor 20 Jahren erworben und auf den derzeitigen Zustand renoviert. Über die Türe im Einfahrtstor gelangt man in die Einfahrt welche durch eine Glasfront zum Garten hin verschlossen wurde und einen Art Wintergarten ca. 35m² entspricht. Im rechten, ca. 100m² großen Teil des Hauses, gelangt man über das Vorzimmer in einen Abstellraum, eine Toilette, das Fliesenbad mit Wanne und Fenster und in ein ca. 11m² großes Zimmer. Weiter vom Vorzimmer in die Küche mit der neu angebauten ca. 11m² großen Veranda mit riesigen Holzfenstern und wunderbaren Blick in den Garten. Von der Küche aus sind auch die beiden Zimmer mit jeweils ca. 23m² erreichbar. Dieser Teil des Hauses ist teilweise mit Kunststoffenster bzw. Holzfenstern ausgestattet und durch 2 Kellerräume großteils unterkellert. Die Räume sind mit Parkett bzw. alten Holzdielenböden und Fliesen ausgelegt und werden mittels Etagenheizung, in der Küche über eine Fußbodenheizung, die mit Flüssiggas über einen Tank im Garten betrieben wird, beheizt.

Der linke Teil,  welcher als Poststelle genutzt wurde ist ca. 70m² groß, nutzbar jedoch nicht beheizt oder renoviert. Die Böden großteils aus Estrich und die Fenster aus Holz. Der ca, 190m² große Dachboden hat eine Eterniteindeckung und eine betonierte Decke im Bereich des unrenovierten Teil des Hauses und wäre noch ausbaubar. 

Die Liegenschaft wurde teilweise mittels Landesförderung renoviert, welche per 31.12.2018 mit ca. 26.900,- und einer jährlichen Rückzahlung von ca. 880,- aushaftet und zu übernehmen wäre. Ein Barkaufpreis würde daher 150.000,- betragen zuzüglich der Übernahme der beiden Landesdarlehen von 26.900,- per 31.12.2018. 

Für weitere Auskünfte bzw. Besichtigungstermine steht Ihnen Herr Leopold Wildner unter der Mobilnummer Rückruf anfordernzur Verfügung - auch am Wochenende oder per Mail unter Info anfordern

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <7.500m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <5.000m
Universität <7.000m

Nahversorgung
Supermarkt <1.000m
Bäckerei <500m

Sonstige
Bank <500m
Geldautomat <500m
Polizei <1.000m
Post <7.500m

Verkehr
Bus <500m
Bahnhof <8.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap



Bernstein ist eine Marktgemeinde im Bezirk Oberwart im Südburgenland. Der Name des Ortes leitet sich von der Bernsteinstraße ab, von der ein Seitenarm als „Via Magna“ im Tauchental vorbeiführte. Der Ort ist vor allem durch seine Burg und den dort zu findenden grünen Edelserpentin bekannt und liegt auf 619 Meter Seehöhe.
Geschäfte des täglichen Lebens, Banken und Post sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.Neben einer Volksschule und einer neuen Mittelschule gibt es weiter eine Musikschule sowie eine schulische Tagesbetreuung und einen Kindergarten. Weiters findet man eine katholische und eine evangelische Kirche, ein Altersheim und seit 2002 das neue Naturschwimmbad welches ausschließlich mit Quellwasser gespeist wird, sowie eine Gras Skipiste.
Die Autofahrt von Wien über Krumbach beträgt 114 km und ist in 1 Stunde und 20 Minuten leicht zu bewältigen. Über Oberpullendorf, 126 km , beträgt die Fahrzeit 1 Stunde 30 Minuten. Mit dem Bus von Wien-Karlsplatz bis zum Gemeindeamt Bernstein beträgt die Fahrzeit 2 Stunden und 47 Minuten.
Badewanne
Massivbauweise

Boden: Dielen

Boden: Fliesen

Boden: Parkett

Abstellraum vorhanden.
Provisionspflichtig.
logoprofile

Leopold Wildner

Maison Realitäten Vermittlungs- und Verwaltungs. GesmbH

 

 

 

 

Durch das Anfordern stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.

Rückruf anfordern um Nummer anzuzeigen.