234.000 €

Kauf
Einfamili... Einfamilienhaus
1.709 m²
Fläche
4
Zimmer

Merkmale

Ausstattung

Zimmer
4
Bäder
2
Stellplätze
5

Flächen

Wohnen
122,46 m²
Grund
1.709,00 m²

Energie

Heizung
Zentralheizung Öl
Heizwärmebedarf
267,00 kWh/m²a
Klasse Heizwärmebedarf
G
fGEE
3.33

Kosten

Kaufpreis
234.000,00 €
Provision
3% (excl. MWSt.)

Finanzierung

Kaufpreis

Ohne Nebenkosten

234.000

117.000

351.000

Kaufnebenkosten

Grunderwerbssteuer, etc.

16.380

Keine

15 %

Renovierung

Heizung, Dämmung, etc.

0

0

117.000

Innenausbau & Einrichtung

Böden, Küche, Möbel, etc.

23.000

0

94.000

Eigenmittel

Sparbücher, etc.

- 47.000

0

187.000

Wohnkredit über

Beschreibung

Charmantes Anwesen mit großem Garten

Zum Verkauf gelangt dieses um 1955 errichtete Wohnhaus mit einer Wohnfläche von ca. 122, 46 m² und einer Gesamtgrundstücksfläche von ca. 1.709 m².

Das ursprüngliche Baujahr dieser Liegenschaft ist nicht genau bekannt, jedoch wurde um 1990 ein Zubau errichtet, welcher nun Eingangsbereich sowie Bad, WC und die beheizte Garage im Untergeschoss beherbergt. Zusätzlich ist ein kleiner Lagerraum unter den Stufen im Eingangsbereich vorhanden.

Das gesamte Gebäude wurde in Ziegelmassivbauweise errichtet, die Außenmauern sind teilweise gedämmt.

2001 wurden die Fenster durch zweifach verglaste Kunststofffenster ersetzt. Im Zuge dessen wurden auch alle Außenrollos erneuert. Teilweise sind Fliegengitter vorhanden.
Beheizt wird zentral mittels einem Öl/Holz Kombigerät (1991). Dieses befindet sich in gutem Zustand und wurde laufend gewartet.

Die Liegenschaft besticht durch ihr amerikanisch anmutendes Flair. Die ca. 23 m² große, überdachte Holzterrasse sowie Teile der Bausubstanz geben diesem Gebäude diesen besonderen Charakter.

2011 wurde die Fassade der Liegenschaft saniert. Zu dieser Zeit wurde auch der Gehweg im Außenbereich neu angelegt.
Die ca. 1.500 m² große Gartenanlage lässt nun kaum Wünsche offen. Ein wunderbarer alter Obstbaumbestand (Apfel, Kirsche, Zwetschke, zahlreiche Weinstöcke, etc.) versorgt den ganzen Sommer über mit frischen Vitaminen. Ein separater Einstellbereich, z.B. für Rasenmäher-Traktor oder Anhänger ist vorhanden.

Das bezaubernde, ehemalige Stallgebäude bietet eine zusätzliche Nutzfläche von ca. 45 m² und könnte zu Atelier oder Werkstatt umgebaut werden. Im Haus selbst ist eine kleine beheizte Garage vorhanden.

Das Grundstück ist umzäunt, die großzügige Einfahrt asphaltiert.

Energiewerte: HWB 267, fGEE 3,33.

Gerersdorf bei Güssing ist einer von drei Teilen der Gemeinde Gerersdorf-Sulz im Bezirk Güssing im Burgenland. Die Fläche beträgt in etwa 995,49 ha. Die Einwohnerzahl liegt derzeit bei in etwa 502 Personen.
Gerersdorf bei Güssing ist ein gepflegter Ort inmitten von Feldern und Wäldern. Im Ort vorhanden sind Kindergarten und Volksschule. Im nahegelegenen Güssing findet man eine gute Auswahl an Nahversorgern, Ärzten und auch höheren Schulen.
Für Naturliebhaber bietet sich hier eine Vielzahl an Freizeitbeschäftigungen wie z.B. zahlreiche Rad- und Wanderwege durch Feld und Wald.
Badewanne
Letzte Modernisierung: 2001
Boden: Fliesen

Boden: Teppich

Boden: Parkett

Provisionspflichtig.

Anbieter

PlanetHome Immobilien GmbH

Cornelia Flunger

Die Angaben erfolgen aufgrund der Informationen, die uns vom Immobilienanbieter zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.

Gibt es ein Problem mit dieser Immobilie? Immobilie melden.