Preis auf Anfrage

Kauf
Etagenwoh... Etagenwohnung
180 m²
Fläche
4
Zimmer

Merkmale

Ausstattung

Zimmer
4
Bäder
1
Lifte
1

Flächen

Wohnen
180,00 m²

Kosten

Provision
Provisionspflichtig, Laut Maklerverordnung Hinweis: Laut Maklerverordnung

Beschreibung

Innsbruck: Außergewöhnliche 4-Zimmer-Dachgeschoss- Wohnung mit Flair, in zentraler Lage!

Diese Besonderheit mit ca. 180m² Nutzfläche wird in Innsbruck in der St. Nikolaus-Gasse verkauft.

Die Wohnung, bereits vor der Jahrhundertwende erbaut, wurde über die Jahre mehrfach umgebaut bzw. erweitert und mit viel Liebe zum Detail wurde der Dachstuhl erhalten und als „Sichtdachstuhl“ in die Wohnung integriert. Insgesamt steht eine Wohnfläche von ca. 180m² zur Verfügung.
Die Wohnung befindet sich im vierten Stockwerk und ist über einen eigenen Lift erreichbar.
Vom Aufzug aus betritt man einen kleinen „Windfang“, von dem aus man in die Diele mit integrierter Garderobe und in weiterer Folge den großen Wohnbereich eintritt, der mit dem schönen und außergewöhnlichen Sichtdachstuhl eine heimelige Atmosphäre verströmt. Dieser Wohnbereich teilt sich auf in die „Koch-Essecke“, in der ein großer, gemauerter Ofen wohlige Wärme verbreitet, sowie das großzügig verglaste Wohnzimmer, in welchem sich ein, offener Kamin befindet.
Eingefügt in den Hauptwohnbereich befindet sich noch eine Innentreppe, die zu einer Balustrade führt, die als Bibliothek o.Ä. genutzt werden kann.
Vom Wohnbereich aus führt ein Gang zu den drei Schlafzimmern, eines davon wird derzeit als Arbeits- und Lagerraum genutzt, sowie das Badezimmer. Auch in den Schlafzimmern wurde der Dachstuhl erhalten, somit bieten auch diese Räume ein außergewöhnliches Wohngefühl!
In den Schlafzimmern sowie im Küchenbereich befinden sich Dachfenster, das Wohnzimmer hat eine großzügige Verglasung mit Blick Richtung West-Nordwest.

Beheizt wird die Wohnung elektrisch, wobei darauf hingewiesen werden darf, dass im Gebäude Erdgas verlegt, der Anschluss ein Stockwerk tiefer möglich ist. Die Wohnung hat keinen eigenen Autoabstellplatz, es besteht jedoch die Möglichkeit einen Tiefgaragenplatz separat zu erwerben, der zu Fuß in 6 Minuten erreichbar ist.

Die Wohnung befindet sich in einer ruhigen Wohngegend, die Altstadt ist zu Fuß in knapp 5 Minuten erreichbar. Gerne informiere ich Sie bei einem persönlichen Gespräch über Besonderheiten und den Preis der Immobilie.

NEBENGEBÜHREN BEI KAUFABWICKLUNG (BERECHNET VOM KAUFPREIS):
3,5% Grunderwerbsteuer
1,1% Grundbuchseintragung
3,6%Vermittlungsprovision inkl. USt.
1,5% - 3% Vertragserrichtung inkl. USt
Kosten der Beglaubigung plus Barauslagen

Etage: 4
Provisionspflichtig.

Anbieter

Wohnkompass

Wolfgang Auer

Die Angaben erfolgen aufgrund der Informationen, die uns vom Immobilienanbieter zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.

Gibt es ein Problem mit dieser Immobilie? Immobilie melden.