• Per Facebook teilen
  • Per Twitter teilen
  • Per Whatsapp teilen
  • Per Fb-Messenger teilen
  • Per Mail teilen

Haus in 8225 Pöllau

Stilvolle Liegenschaft mit Entwicklungspotential

  • k.A. Zimmer

  • 280,00  Nutzfläche

  • 399.000,00 Kaufpreis

Haus in 8225 Pöllau

Stilvolle Liegenschaft mit Entwicklungspotential

  • k.A. Zimmer

  • 280,00  Nutzfläche

  • 399.000,00 Kaufpreis

Flächen

Nutzfläche
280,00  m²
Grundfläche
1.877,00  m²
Preise

Kaufpreis
399.000,00  €
Preis/m²
1.425,00  €
Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Ausstattung

Heizungsart
Zentralheizung Öl
Klasse Heizwärmebedarf
F
Heizwärmebedarf
211,60 kWh/m²
fgee
3.39
Klasse fgee
F

Beschreibung


Dieses vielseitig nutzbare Wohnhaus scheint in der historischen Geschichte des Marktes Pöllau erstmals im Jahr 1612 auf und befindet sich in sehr guter Lage.

Eine Generalsanierung erfolgte im Jahr 1983. Die Verglasung der Fenster wurden im Jahr 2008 erneuert. In nur wenigen Gehminuten sind sämtliche infrastrukturellen Einrichtungen wie Geschäfte, Banken, Schulen, Kindergarten, Freizeiteinrichtungen sowie der Hauptplatz von Pöllau zu erreichen. Die Gesamtnutzfläche des Hauses erstreckt sich mit  Erdgeschoss und Obergeschoss auf ca. 280 m². 

Teile der Liegenschaft stehen (lt. Grundbuch unter § 3 Abs. 3, Denkmalschutz BGBl 167/78) unter Denkmalschutz bzw. die Erhaltung steht im öffentlichen Interesse. Maßgeblich für den Denkmalschutz waren. „Gewölbe aus dem 17. und 18. Jhd., in den späteren Zubauten auch jünger, letzter Umbau 1902, Fassade vielleicht von Remigius Horner, einfache Stuckdecken im OG".

Das Haus befindet sich in einem gepflegten Zustand und wird mit einer Öl-Zentralheizung oder auch festen Brennstoffen beheizt. Es stehen alternativ auch ein Kachelofen und ein offener Kamin im Wohnbereich zur Verfügung. Die Liegenschaft ist größtenteils mit stilgerechten, geschmackvollen Möbeln ausgestattet und sofort bezugsbereit. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über die Zentralheizung.


Die Liegenschaft ist mit allen öffentlichen Anschlüssen (Strom, Kanal, Wasser, Telefon) versorgt.
Das Grundstück mit 1877 m² ist eben und nach Süden hin ausgerichtet, eingefriedet und ausgewogen in der Figuration.

Östlich vom Hauptgebäude situiert, befinden sich Wirtschaftsräume die unterschiedlich genutzt werden können.

Die früheren Stallungen sind noch vorhanden und wurden zuletzt als Lager- und Wirtschaftsräume genutzt.
Die Liegenschaft ist teilunterkellert. Im Erdgeschoß befinden sich Wohnräume aber auch Lagerräume und Garage. Im Obergeschoß ist der Großteil der Wohnräume untergebracht.



8225 Pöllau bei Hartberg
Massivbauweise

Boden: Fliesen

Boden: Parkett

Boden: Stein

Provisionspflichtig.
logoprofile

Siegmund Heschl

Real-Service für steirische Sparkassen Realitätenvermittlungs-Ges.m.b.H.

 

 

 

 

Durch das Anfordern stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.

Rückruf anfordern um Nummer anzuzeigen.