579.000 €

Kauf
Hotel Hotel
1.537 m²
Fläche
16
Zimmer

Merkmale

Ausstattung

Zimmer
16

Flächen

Nutzen
1.200,00 m²
Grund
1.537,00 m²

Kosten

Kaufpreis
579.000,00 €
Provision
3.00 % (excl. MWSt.)

Finanzierung

Kaufpreis

Ohne Nebenkosten

579.000

289.500

868.500

Kaufnebenkosten

Grunderwerbssteuer, etc.

40.530

Keine

15 %

Renovierung

Heizung, Dämmung, etc.

0

0

289.500

Innenausbau & Einrichtung

Böden, Küche, Möbel, etc.

58.000

0

232.000

Eigenmittel

Sparbücher, etc.

- 116.000

0

463.000

Wohnkredit über

Beschreibung

Gut eingeführtes Landhotel/Restaurant mit großem Veranstaltungssaal (Bezirk Spittal/Drau)

Dieses alteingesessene Landhotel mit Restaurant und Veranstaltungssaal wurde ab 2014 renoviert und durchgehend betrieben. Durch den beibehalten Landhausstil fügt sich das Objekt gut in das Umfeld der beliebten alpinen Urlaubsdestination ein. Aus der zentralen Lage ergibt sich eine perfekte Anbindung an die zahlreichen Ausflugsziele der Umgebung.

Bei den 16 Gästezimmern handelt es sich um Doppel- und Familienzimmer. Grundsätzlich ist die Anlage sehr großzügig gebaut und könnte durch eine Freifläche im Norden des Gebäudes auch noch erweitert werden. Das gesamte Objekt befindet sich in einem durchweg sehr gepflegten Zustand. Das Hotel ist derzeit in Betrieb und vollständig ausgestattet. Die Bäder sind teilsaniert und ausgestattet mit Dusche/WC (z.T. Badewanne), Waschtisch, Haarfön, Bade-/ und Handtüchern. Im Rahmen der großzügigen Renovierung wurde eine neue Zentralheizung mit Pelletsvergaser installiert. Außerdem wurde eine umfassende Lüftungsanlage und im Restaurant eine neue Küche eingerichtet.

Zusätzlich verfügt das Haus über SAT-TV, 2 Balkone in Form einer südwestlich ausgerichteten Balkonanlage im 1. und 2. Obergeschoß sowie einer Gästeterrasse vor dem Gebäude. Die eigenen Parkplätze vor dem Haus werden durch einen großen öffentlichen Parkplatz in direkter Nachbarschaft ergänzt.

Der derzeitige Betrieb erfreute sich in den vergangenen Jahren steigender Beliebtheit. Neben der Vermietung der Hotelzimmer konnte das Restaurant örtlich sehr gut etabliert werden. Durch die engagierte Führung des Hauses konnte eine erfreuliche Auslastung erzielt werden. Schlussendlich bietet sich hier ein gut eingeführter Betrieb, der ohne Weiteres weitergeführt werden kann.

Ein Energieausweis ist in Arbeit.

Gerne lassen wir Ihnen weitere Unterlagen zukommen und stehen für Fragen zur Verfügung.

Anbieter

Adunka Immobilien e.U. - Partnerbüro der PlanetHome Immobilien GmbH

Stephan Kirchner

Die Angaben erfolgen aufgrund der Informationen, die uns vom Immobilienanbieter zur Verfügung gestellt wurden und sind ohne Gewähr.

Gibt es ein Problem mit dieser Immobilie? Immobilie melden.