AFC-Verteiler macht sorgenfrei

Vogel & Noot setzt auf modernste Technologien. Der Kunststoffverteiler mit AFC-Technologie gilt als ein weiterer Quantensprung, wie Experte Georg Schabereiter im Talk erklärt.

Mit dem neuen Kunststoffverteiler mit AFC-Technologie setzt das Unternehmen einen neuen Meilenstein in puncto Technologie und Know-how. Der Experte (im Bild) liefert die Details zum neuen Verteiler:

Herr Schabereiter, was zeichnet den Kunststoffverteiler mit AFC-Technologie aus?

Der Floortec-Kunststoffverteiler mit AFC-Technologie bringt viele Vorteile mit sich, die den Klimakomfort revolutionieren. Nicht nur in Sachen Wärmeverteilung auch beim Thema Kühlung im gesamten Objektbereich punktet er. Der Verteiler kommt in der Kühlfunktion nicht in den Taupunktbereich und daher wird auch eine Kondensatbildung vermieden. Deshalb ist er auch optimal zum Kühlen verwendbar, also Heizen und Kühlen mit einem Verteiler und daher ein echter Allrounder!

Vogel&Noot © Vogel&Noot

Einmal einstellen genügt: Der neue FLOORTEC Kunststoffverteiler mit AFC-Technologie reguliert die Durchflussanpassung völlig automatisch.

Wo liegen die größten Unterschiede im Vergleich zum Edelstahlverteiler?

Neben dem geringen Gewicht und der enormen Stärke des Kunststoffverteilers aus faserverstärktem Polyamid, überzeugt er durch seinen modularen Aufbau: Dieser garantiert dabei größtmögliche Flexibilität. Einzelne Module können jederzeit hinzugefügt oder entfernt werden. Hinzu kommt die äußerst einfache Montage: Drehen. Verschließen. Fertig!

AFC-Technologie, wie soll man das verstehen und was genau ist diese AFC-Technologie?

Die AFC-Technologie ist eines der wichtigsten Verkaufsargumente! AFC steht für „Automatic Flow Control“ und beschreibt den Heizkreisabgleich nach folgendem Funktionsprinzip: einmal einstellen und vergessen! Ist der Durchfluss erst einmal eingestellt, erfolgt die automatische und kontinuierliche Durchflussanpassung – ganz von selbst! Man kann sich also ruhig zurücklehnen und dem AFC-Verteiler den Rest überlassen.

Vogel&Noot © Vogel&Noot

Modularer Aufbau sorgt für größtmögliche Flexibilität.

Kurz zusammengefasst bedeutet das was?

Kurz zusammengefasst ist der Kunststoffverteiler mit AFC-Technologie die ideale Lösung zum Heizen und Kühlen. Er ist platzsparend und aufgrund der zusätzlich integrierten Luftkammern unterschreitet der Kunststoffverteiler im Kühlmodus bei fachgerechter Installation niemals den Taupunktbereich. Mit allen seinen Vorteilen ist er die optimale Ergänzung zum Floortec Fußbodenheizungssystem und steht für perfekte Systemintegration.


Autor:

Datum: 17.05.2018

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Köpfe und Meinungen

Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Innovation: Die großen Fragen finden künftig – fast – nur mehr „Stadt“, ...

Seit Jahresbeginn 2018 fungiert Bernhard Hartlieb als Geschäftsführers der KSB Österreich GmbH. Er löst damit ...