Promotion

SCHAU! startet in der Messe Dornbirn

Mit fünf Schauplätzen, neuen Highlights und bewährten Klassikern präsentiert sich die Vorarlberger Frühlingsausstellung SCHAU! vom 6. bis zum 9. April in einem jungen und frischen Gesicht.

Großes Frühlingserwachen im neuen Messequartier in Dornbirn

Nach den kalten Wintermonaten läutet die SCHAU! Anfang April den Frühling im Ländle ein. Rund 450 Aussteller präsentieren in den fünf großen SCHAUplätzen Garten, Wohnen, Freizeit, Mobilität und Genuss angesagte Trends und Produkte. Daneben sorgen zahlreiche Highlights für frischen Wind im Messequartier, deren neue Hallen 9 bis 12 für die SCHAU! geöffnet werden.

Fünf SCHAUplätze

Während sich im SCHAUplatz Freizeit alles um die aktuellsten Mode-, Freizeit- und Gesundheitstrends dreht, macht der SCHAUplatz Garten Lust auf die Saison im Freien. Egal ob für Balkon oder Garten, ein großes Angebot an Gartenmöbeln, Hochbeeten, Accessoires und der Kräuter-Setzlings-Markt sorgt dafür, dass jeder Inspirationen für seine persönliche grüne Oase findet. Der SCHAUplatz Wohnen bietet Produkte für alle, die auf der Suche nach den neuesten Wohntrends sind. Mit handgemachten Aufstrichen, regionalen Honigprodukten, feinen Gewürzmischungen, deftigen Käse- und Wurstwaren oder erlesenen Ölen bietet der SCHAUplatz Genuss edle Produkte für alle Feinschmecker und Gourmets.

Highlights

Das Team der SCHAU! hat sich ins Zeug gelegt und gemeinsam mit verlässlichen Partnern ansprechende Highlights rund um die SCHAUplätze organisiert.

BuchSCHAU!

Das Leseland Vorarlberg lässt auf 500 m² die Herzen aller Buchfreunde höher schlagen. Hier können die Besucher in einer nachgebauten Bibliothek sitzen und schmökern oder sich in der Buchhandlung mit aktuellen Neuerscheinungen eindecken. Das Herzstück der BuchSCHAU! ist die Bühne in der Halle 4/5 mit Autorenlesungen und Diskussionen. Zu den prominenten Rednern, die die SCHAU! im Rahmen dieses Highlights mit einem Besuch beehren, zählen unter anderen Kira Grünberg, Hannes Androsch, Eva Fischer oder Iny Lorentz.

VOL.AT VideoCon on Tour

Der größte Jugendtreffpunkt der Region wartet in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Highlight auf. So wird das Messequartier zum Zentrum der Generation YouTube, wenn die Stars der Szene mit ihren Fans auf Tuchfühlung gehen. Am Freitag und Samstag stehen die Stars von YouTube auf der Bühne und singen, tanzen und quatschen! Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, die Stars persönlich kennen zu lernen.

SCHAUmahl – Garküche und Streetfood

Die große Vielfalt an Speisen bietet das SCHAUmahl! Der Trend der Straßenküche ist ungebrochen. Direkt vor Ort hergestellt gibt es kleine Speisen zum Probieren und Schlemmen. Selbstverständlich direkt aus dem Foodtruck!

Die ModeSCHAU!

Neben den neuesten Trends und attraktiven Highlights dürfen auch die beliebten Klassiker der SCHAU! nicht fehlen. Die ModeSCHAU wird wieder zum Live-Erlebnis für alle modebewussten Fashionfreunde.

4. SCHAU! – Die Vorarlberger Frühlingsausstellung

06. bis 09. April 2017
täglich von 10 bis 18 Uhr
Messequartier Dornbirn

SCHAUplätze

Freizeit, Garten, Genuss, Mobilität und Wohnen

Eintrittspreise

Erwachsene: 8 Euro, Jugendliche (15 – 18 Jahre): 6,50 Euro, Senioren: 6,50 Euro, Invalide (in Verbindung mit gültigem Ausweis): 6,50 Euro (Gratis-Eintritt für eine eingetragene Begleitperson); Kinder (6 – 14 Jahre): 3 Euro; Ermäßigungen mit der Hyper-Card, der aha-Card sowie dem Vorarlberger Familienpass. Ermäßigte Karten gibt es zudem im Vorverkauf in allen Sutterlüty-Filialen: Erwachsene bezahlen mit der Sutterlüty Vorteilskarte 6 Euro, Kinder 3 Euro.

Gratis-Fahrt mit Bus und Bahn

Jeder Zug und jeder Bus aus ganz Vorarlberg fährt die Besucher gratis zur SCHAU! und wieder nach Hause. Die Messe-Eintrittskarten erhalten die Besucher beim Busfahrer, Schaffner oder an den Fahrscheinautomaten.

Service für Menschen mit Handicap

Beim Eingang A bietet der Österreichische Zivil-Invalidenverband Vorarlberg (ÖZIV) einen kostenlosen Rollstuhl- und E-Car-Verleih an.

Alle Infos zur SCHAU!

AutorIn:
Datum: 21.03.2017

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter