© Austria Email AG

Promotion

EWH-Digital: Effizienter Warmwasserspeicher

Wer sich bei Sanierung und Neubau für einen energieeffizienten Warmwasserbereiter entscheidet, profitiert von deutlichen Energieeinsparungen und reduziert so die Betriebskosten spürbar. Der EWH Digital passt sich ans Nutzerverhalten an – das spart Energie und Kosten!

Ein Boiler, der sich individuell an das Nutzerverhalten anpassen lässt und damit noch effizienter und günstiger arbeitet. Die smarte Elektronik-Regelung des EWH Digital wirkt sich positiv auf den Energieverbrauch und auf die Betriebskosten aus. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Im Hintergrund schätzt die Elektronik die Wassermenge immer rollierend für die letzten 10 Tage ab. Die Anpassung erfolgt schrittweise: plus 1°C wenn an 3 von 10 Tagen mehr Warmwasser verbraucht wird, und minus 0,5 °C wenn an 3 von 10 Tagen weniger Warmwasser verbraucht wird.

Digitale Zusatzfunktionen für mehr Warmwasserkomfort

Die neueste Geräte-Generation lässt sich dank WiFi-Anbindung via Cozytouch-App einfach über Smartphone oder Tablet von überall aus einstellen und somit flexibel steuern. Das Display zeigt die verfügbare Warmwasser-Menge an und ermöglicht die Steuerung mittels WiFi sowie Betriebs-Optionen im manuellen Modus, im Abwesenheitsmodus oder im ECO+ Modus. Wer also z. B. im Urlaub vergessen hat, den Abwesenheitsmodus einzustellen, kann dies bequem über die App erledigen, oder die Abwesenheitszeit verlängern bzw. verkürzen, und genießt beim Heimkommen warmes Wasser. Die Cozytouch-App liefert zudem einen akkuraten und fortlaufenden Überblick zum Energieverbrauch. Auch die Temperatur und der Betriebsmodus lassen sich mit nur wenigen Klicks an die Nutzer-Bedürfnisse anpassen. Mit dem EWH Digital ist die Warmwasserbereitung somit energiesparender und kostengünstiger als je zuvor.

Weniger Kalk dank Steatit Trockenheizelement

Die innovative Trockenheizung mit patentiertem Steatit-Trockenheizelement schützt das Heizelement vor korrosivem Wasser und direktem Kontakt mit Kalk. Damit ist der EWH Digital Warmwasserspeicher auch für Haushalte in Regionen mit kalkhaltigem Wasser interessant. Denn ein verkalkter Heizstab benötigt nicht nur mehr Energie und verursacht Mehrkosten von rund 50 Euro pro Jahr sowie mehr CO2, sondern vermindert durch weniger verfügbares Volumen auch den Nutzungskomfort erheblich. Dieses Problem ist mit dem smarten Warmwasserbereiter dank Steatit Trockenheizung nachhaltig gelöst.

 

AutorIn:
Datum: 30.05.2023

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter