Bauunternehmen in 4600 Wels

Avenarius-Agro GmbH

Industriestraße 51
4600 Wels
+43/7242/489-0
+43/7242/489-5700
http://www.avenariusagro.at
Öffnungszeiten

Mo.- Fr.
07:00-12:00 & 12:45-15:30
Sa.
07:00-12:00

Firmeninfo


Schutz und Sicherheit sind Grundbedürfnisse des Menschen. Avenarius-Agro garantiert mit seiner Kompetenz und seinen hochqualitativen Produkten die Sicherheit bei Bauwerksabdichtungen, im schweren Korrosionsschutz, bei Betonsanierung sowie für Boden- und Wandbeschichtungen. Kaum ein anderes Unternehmen auf dem Bauchemiesektor verfügt über ein derartiges Know-how wie Avenarius-Agro mit 125 Jahren Erfahrung. Mit 140 Mitarbeitern am Unternehmensstandort Wels werden erstklassige Produkte entwickelt und produziert, sowie die exzellente Beratungsqualität in den Mittelpunkt gerückt. Die Konzentration von F&E, Produktion, Anwendungstechnik, Vertrieb und Logistik mitten in Österreich garantiert schnellstmögliche Reaktionsgeschwindigkeiten bei individuellen Kundenanforderungen.  Avenarius-Agro ist ISO EN 9001:2015 zertifiziert und wurde für seine Umweltschutzbemühungen mit dem „Responsible Care Zertifikat" der chemischen Industrie ausgezeichnet.

AvenariusAgro ist Partner des Österreichischen Baumarkt- und Baustoff-Fachhandels, sowie des ausführenden Baugewerbes.

Firmengeschichte


Über 125 Jahre BAUTEN SCHUTZ KOMPETENZ
Das 1894 unter dem Namen R. Avenarius in Amstetten gegründete Unternehmen war in der Anfangszeit vor allem für sein Holzschutzprodukt Carbolineum bekannt. Heute, über 123 Jahre später, umfasst das Sortiment weit mehr als 600 Produkte. Bei bituminösen Bauwerksabdichtungen und beim schweren Korrosionsschutz im Stahlwasser- und Brückenbau ist Avenarius-Agro Marktführer in Österreich, in den Bereichen Betonsanierung und Kunstharzbeschichtungen seit jeher ein namhafter Anbieter. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen auch zum Experten für Injektionstechnikprodukte und Fugenbänder entwickelt. Um den steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wurde 2016 das Nachbargrundstück erworben und das Betriebsgelände um 6.000 m2 erweitert.
Eine detaillierte Historie können Sie hier downloaden.

Kundenmeinungen

Geben Sie als Erste/r eine Bewertung ab.