Säge- & Hobelwerke in 3462 Absdorf

Holzbau Wanzenböck GmbH

Hans Doppelreiter-Straße 5
3462 Absdorf
02278/2290
http://www.holzbau-wanzenboeck.at
Öffnungszeiten

Mo.- Fr.
Mo - Do: 07:30 - 12:00 & 13:00 - 17:00, Fr: 07:30 - 12:00

Firmeninfo

1984 in Wien geboren, besuchte Johannes nach Volks- und Hauptschule die HTL – Hochbau in Krems, nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2004 trat er in die Arbeitswelt ein. Bei verschiedenen Architekten konnte Johannes Erfahrungen in der Bauwirtschaft von der Planung bis zur Bauaufsicht und Baukontrolle sammeln. 2008 legte Johannes erfolgreich die Prüfung zum Holzbau-Meister ab.

Nach ein paar Erfahrungen in branchenfremden Unternehmen kam Johannes 2011 zum Team von Holzbau Wanzenböck, wo er nach der Pensionierung von Edwin die Geschicke der Firma 2013 übernahm.

Firmenschwerpunkt

  • Dachdeckerei
  • Baustoffhandel
  • Zimmerei

Firmengeschichte

1920 - Unternehmensgründung

Nach den Schrecken und Wirren des ersten Weltkrieges brachten die Brüder Josef und Johann Wanzenböck gemeinsam mit dem Zimmermeister Buchinger den Mut auf eine Firma zu Gründen. Gemeinsam schufen sie das Unternehmen „Brüder Wanzenböck und Buchinger GmbH  - Dampfsägewerk, Zimmerergeschäft und Holzhandel“ in Absdorf, das Sägewerk, eine Gattersäge,  wurde in einem alten Flugzeughangar vom Flughafen Bierbaum/Kleebühel errichtet.

Kundenmeinungen

Geben Sie als Erste/r eine Bewertung ab.