Erdbeweger in 5360 St. Wolfgang im Salzkammergut

Stadler GesmbH u. Co KG Erdbau, Kieswerk und Steinbruch

Au 87
5360 St. Wolfgang im Salzkammergut
0664 / 16 32 820
06138/22 88-4
http://www.stadler-kies.at

Firmenschwerpunkt

  • Lieferung von zertifiziertem Sand und Kies für die Herstellung von Frischbeton
  • Lieferung von zertifizierten Bruchmaterialien für den Straßenbau
  • Errichtung von Drainagen, Parkplätzen, Sportplätzen, Forststraßen
  • Abbrucharbeiten jeglicher Art
  • Bodenaushub-Deponie
  • Geländeregulierungen
  • Erdarbeiten, Lieferung von Humuserde

Firmengeschichte

1910 – 1996

Georg Stadler (1910 – 1996) war Inhaber einer Pferdefuhrwerkskonzession. Hauptbetätigungsfeld im Winter waren Holzlieferungen zu den Sägewerken. Im Sommer wurden auch Sand und Schotter transportiert.

1951

Ankauf eines Traktors.

1954

Erweiterung der Konzession auf einen LKW für Holztransporte (Steyr 380).

1959

Betriebsübernahme durch Sohn Paul Stadler. Konzession für 2 LKW . Im September erster Mitarbeiter.

1962

Erweiterung des Fuhrparks um einen Radlader . Damals war es sehr schwierig, eine Auslastung der Fahrzeuge zu gewährleisten. Der Fuhrpark war größtenteils beim Autobahnbau Mondsee – Oberwang im Einsatz.

1964

Erste Schottergewinnung, Erwerb von Gewerbeberechtigungen und Konzessionen. Ausbau des Betätigungsfeldes im inneren Salzkammergut.

1974

Kauf des Betriebsgrundstücks und Errichtung der Betriebsstätte in Schwarzenbach.

1984

Abbau von Sand und Kies in Abersee, hohe Investitionen für effiziente, wirtschaftliche Sand- und Kiesgewinnung (Erreichung der heute geforderten Ö-Normen). Inbetriebnahme der 2. Betriebsstätte in Thorbach, Weißenbach. Streusalztransporte für die Saline Ebensee (Liefergebiete Österreich und Oberitalien).

1990

Gründung Stadler Ges.m.b.H. u. Co KG. Neuer Geschäftsführer: Hubert Stadler, Sohn von Paul Stadler.

2000

Eröffnung des Steinbruchs Bad Goisern. Hohe Investitionen und Ausbildung der Mitarbeiter in Sprengtechnologie waren notwendig.

Kundenmeinungen

Geben Sie als Erste/r eine Bewertung ab.