Stukkateure in 8160 Weiz

Fischer GmbH

Wegscheide 40
8160 Weiz
T:   03172/2952
F:   03172/29524
www.maler-fischer.at

 
Eckdaten

ANZAHL DER MITARBEITER
14
GRÜNDUNGSJAHR
1945
Zielgruppe

Großprojekte
Privatkunden
Öffnungszeiten

SONSTIGE
Nach Vereinbarung

Firmeninfo

Wir entwickeln und verwirklichen Gesamtkonzepte für 'Wohnraumharmonie' für die Kunden, mit unseren Partner.

In punkto Techniken sind wir am neuesten Stand

Firmenschwerpunkt

Kompetente Design-Ideen aus unserer Ideenwerkstätte verhalfen unserem Betrieb in Architekten- und Kundenkreisen den Ruf als erste Adresse für Wohn-, Schrift- und Farbdesignwerkstätte.Zweiter Platz beim internationalen STO Designwettbewerb 1997 unter ca. 100 Teilnehmern bestätigte unser handwerkliches Können im Fischer-Design.Weiterbildung, Erstellen neuer Modetrends für ein schöneres Wohnen und moderne Beschriftungstechnik bleibt weiterhin oberstes Gebot unseres Meistermaler-Teams.

Firmengeschichte

Der Malerbetrieb Fischer wurde 1945 von Wilhelm Fischer gegründet und 1968 von Egon Fischer als Nachfolger übernommen. Personalaufstockung, Lehrlingsausbildung und Weiterbildung in Material-, Maschinen- und Anwendungstechnik war das Ziel zum zukunftsweisenden, fortschrittlichen Malerbetrieb. Alsbald waren die ursprünglichen Räumlichkeiten in Weiz in der Birkfelderstraße zu klein und so wurde mit der Übersiedlung in die neue Betriebsstätte Wegscheide 40 ein neuer für die Zukunft richtungsweisender Schritt getan. Spritzkabine, Materiallager, Trockenraum, Bearbeitungswerkstätte, Gerüstlager und Büro befinden sich nunmehr dort. Mit dem Eintritt des Juniors Jochen Fischer, der als Absolvent der Österreichischen Malerschule Baden bei Wien nach vierjähriger Ausbildungszeit in die Führungsmannschaft des Betriebes eintrat, begann auch das High-Tech-Zeitalter für unseren Betrieb. Buchhaltung, Kalkulation und Aufmassberechnung mittels EDV wurde bei uns als einer der ersten Malerbetriebe in Österreich installiert. Ebenso hielt der Computer in den Bereichen Schrift und Design Einzug in den Malerbetrieb.

Kundenmeinungen


Geben Sie als Erste/r eine Bewertung ab.