Firmen (ALT) in 7000 Eisenstadt

Energie Burgenland AG

Kasernenstraße 9
7000 Eisenstadt
T:   +43 (0)5/7770-0
F:   +43 (0)5/7770-1900
www.energieburgenland.at

 

Firmeninfo

Die Energie Burgenland AG (ehem. Bewag) steht seit 50 Jahren im Dienste des Burgenlandes und seiner Menschen.

Kundenmeinungen


Geben Sie als Erste/r eine Bewertung ab.



Eine Windenergieanlage liefert ihre Leistung, indem sie die Kraft des Windes in ein Drehmoment an den Rotorblättern umwandelt. Die Energiemenge, die der Wind auf den Rotor überträgt, hängt von der Luftdichte, der Rotorfläche und der Windgeschwindigkeit ab.

Gerade in bebautem Gebiet ist die Frage des Standorts diffizil. Es zeigt sich, dass Kleinwindkraftanlagen häufig schlecht platziert werden und generell noch relativ wenig Erfahrung in der Umsetzung gemacht wurden.

Nahezu überall ist die Vergabe einer Förderung an die Ausstellung eines Energieausweises gekoppelt. Was es über den Energieausweis grundsätzlich zu wissen gilt, lesen Sie hier.

Die Warmwassernutzung ist ein weithin unterschätztes Thema beim Energiesparen. Dabei wird knapp 10 Prozent der Energie eines Haushalts durch Warmwasser verbraucht (den größten Anteil macht die Raumwärme mit rund 50% aus).