Forschungsnetzwerk feiert Jubiläum

Die Austrian Cooperative Research (ACR) feierte einen runden Geburtstag. Zum Jubiläumsfest "60 Jahre ACR" kamen 120 geladene Gäste aus Forschung, Wirtschaft und Politik. Auch der "Carbonium" wurde verliehen.

Die Austrian Cooperative Research (ACR) lud zum Sommerfest und nützte die Gelegenheit, ihr 60-jähriges Jubiläum zu feiern. Das Netzwerk von 19 außeruniversitären kooperativen Forschungseinrichtungen der österreichischen Wirtschaft mit insgesamt 650 Mitarbeitern, wurde 1954 als "Vereinigung der kooperativen Forschungsinstitute der gewerblichen Wirtschaft Österreichs" gegründet.

In diesem Rahmen wurden auch die ACR Mitglieder mit dem "Carbonium" ausgezeichnet, die sich am sichtbarsten im ACR Netzwerk eingebracht haben. Dieses Mal ging der Wanderpokal an das OFI, Platz zwei konnte das Bautechnische Institut (BTI) einheimsen und den dritten Platz hat die Vereinigung Österreichische Zementindustrie (VÖZ) gewonnen.


AutorIn:

Datum: 17.06.2014

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Veranstaltungen

Das Salzkammergut ruft. Die „Holz-Haus-Tage“ der Holzforschung Austria finden im kommenden Herbst am 5. und 6. ...