Fertighaushersteller in 2351 Wiener Neudorf

LUXHAUS Austria

Blaue Lagune, Parz. 102
2351 Wiener Neudorf
T:   +43 (0) 664 7502 6463
F:   +43 (0) 2236 6772953
www.luxhaus.de/at/

 

Firmeninfo

LUXHAUS – Sinn und Sinnlichkeit
Was macht ein Haus zum Zuhause? Will ich wohnen oder mich wohlfühlen? Wo wird Architektur zu kompromisslos, um zu gefallen? Was wiederum ist zu gefällig?
Das sind die Fragen, die sich ein Haushersteller stellen muss, um Konzepte zu präsentieren, die neugierig machen oder, noch besser, auf Anhieb begeistern.
LUXHAUS, in dritter Generation inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Georgensgmünd bei Nürnberg, hat in den letzten drei Jahren genau diesen Brückenschlag  geschafft. Die Musterhäuser der jüngeren Vergangenheit fesseln den Blick des Betrachters durch eine eigenständige, selbstbewusste Gestaltungssprache. Gekonnte Regelbrüche und feinsinnig gesetzte Akzente lenken den Blick des Betrachters und überraschen genau dort, wo Harmonie langweilen würde.
Beim Thema Energiesparen hat LUXHAUS schon 2003 mit der serienmäßigen Einführung der Climatic-Wand-Technologie Maßstäbe gesetzt. Die Climatic-Wand ist eine, gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Holzforschung entwickelte diffusionsoffene Wandkonstruktion, die, ohne Folien und Styropor verarbeitet, ganzjähriges Wohlfühlklima sowie niedrige Energiekosten garantiert.
All´ diese Komponenten bilden letzten Endes ein Gesamtkonzept. Und das hat nur ein Ziel: den Bauherren zu begeistern.

Weitere Informationen unter www.LUXHAUS.at

Sie können LUXHAUS auch in Ihrer Nähe live erleben:

Musterhaus Wien
Tel  +43 / (0) 22 36 / 67 72 95
geöffnet Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr

Musterhaus Eugendorf
Tel  +43 / (0) 62 25 / 2 07 52 10
geöffnet Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr

Firmengeschichte

Vom Wald zum Haus

Das ist nicht nur der natürliche Weg unseres Werkstoffs Holz, sondern auch die Geschichte der Familie Lux und damit des Unternehmens LUXHAUS.

1924 legte Jakob Lux den Grundstein als Waldbauer und Holzhändler. Um seinen Markt zu vergrößern, begann er, das Holz im eigenen Sägewerk zu bearbeiten. Von der Be- zur Verarbeitung war es dann nur noch ein kleiner Schritt. Sein Sohn Oswald baute eine Zimmerei und Schreinerei auf. 1961 erfüllte er sich den Traum, Häuser zu bauen mit dem ersten vorgefertigten Haus. Dieses steht noch heute – 50 Jahre später – unweit der LUXHAUS Firmenzentrale in Georgensgmünd und wird von seiner damaligen Bauherrin bewohnt, die dazu befragt sagt: „Wir waren immer sehr glücklich in diesem Haus.“

Heute machen der heutige Inhaber, Alexander Lux, und seine Mitarbeiter Jahr für Jahr rund 250 Baufamilien glücklich, indem sie ihnen den Traum vom eigenen LUXHAUS erfüllen. Die Technik hat sich verändert, die Materialien und damit auch die Qualität. Nur eins nicht - das unvergleichliche Gefühl vom eigenen Heim.

Kundenmeinungen


Geben Sie als Erste/r eine Bewertung ab.