NÖ: RathausViertel nimmt Gestalt an

Drei Bürogebäude und ein Wohnhaus bilden das Herz des neuen Ortszentrums im niederösterreichischen Guntramsdorf. Das RathausViertel soll im Herbst fertig gestellt werden. Nun wurde Dachgleiche gefeiert.

In Guntramsdorf entsteht ein neues Stadtzentrum, das drei Bürogebäude mit Geschäftsflächen und ein Wohngebäude umfasst. Nun wurde die Dachgleiche begangen. Bürgermeister Karl Sonnweber und Generaldirektor der Porr, Karl-Heinz Strauss, freuten sich mit den beteiligten Personen und Firmen, den Abschluss des Rohbaus zu feiern.

Sonnweber: „Als Bürgermeister ist es eine Freude zu sehen, wie dieses für Guntramsdorf so wichtige Zukunftsprojekt mit jedem Tag mehr an Form und Struktur gewinnt." Das RathausViertel in der niederösterreichischen Gemeinde soll im Herbst fertig gestellt werden.

„Mit dem RathausViertel Guntramsdorf wird Infrastruktur im Ortszentrum geschaffen. Ein Viertel zum Arbeiten, Wohnen und Einkaufen“, erklärt Generaldirektor Karl-Heinz Strauss. Damit soll ein modernes Ortszentrum entstehen, das Grünflächen ebenso einschließt, wie die bereits gewonnenen Mieter wie Billa, Bipa und Sparkasse.


Autor:

Datum: 04.06.2013

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Weitere Artikel aus Veranstaltungen