Schneller zum Kredit

Planungssicherheit ist oberstes Gebot, wenn es um die Finanzierung von Wohnträumen geht. Wüstenrot hat die Lösung: KLICKMAL.AT

Sie wollen: Eigentum kaufen, umbauen oder sanieren. Wüstenrot bietet dafür jetzt einen Kredit, der sich ganz und flexibel jeder Lebenssituation anpasst.

Ein Wohnprojekt ist eine große Sache, auch weil es meist mit einer höheren Kreditsumme verbunden ist. Eine gute Finanzierung zeichnet sich daher aus, wenn sie sich der persönlichen Situation anpasst. Und weil sich Lebenssituationen auch mal ändern können, finden wir von Wüstenrot, sollte der Kredit sich ebenfalls flexibel zeigen.

Deshalb haben wir mit dem ImmoFlexKredit* einen Mix aus fixen und variablen Zinsen geschaffen. Die eine Hälfte der Darlehenssumme ist fest verzinst – das schafft Sicherheit. Was auch passieren mag: Man kann bis zu 20 Jahre auf einen sicheren Zinssatz vertrauen. Die restlichen 50 Prozent des Darlehens werden flexibel finanziert und man profitiert von derzeit historischen Niedrigzinsen.

Drei Varianten der Ratengestaltung bieten ein Höchstmaß an Flexibilität. Bei der Flex-Rate legt man bei Beantragung des Darlehens eine Rate fest, die der aktuellen Lebenssituation entsprechend, flexibel gestaltet werden kann. Bei der Staffel-Rate profitiert man von einer niedrigen Einstiegsrate, die über die Jahre hinweg stufenweise angepasst wird. Alternativ kann man auch eine Pauschal-Rate wählen. Die gleichbleibende Rate verschafft maximale Sicherheit bei der Berechnung der Rückzahlungssumme.

Der Clou bei allen drei Varianten: Wenn einem mal mehr Geld übrigbleibt als gedacht, kann man jederzeit bis zu zehn Prozent der Darlehenssumme seines ImmoFlexKredits mit der SpontanRückzahlung vorzeitig tilgen** – und zwar ohne zusätzliche Kosten. Dadurch spart man sich weitere Zinsen und ist schneller schuldenfrei.

Für einen guten Überblick sorgt dann auch noch die DokBox. Alle Unterlagen zum ImmoFlexKredit finden sich bequem im geschützten Online-Bereich von klickmal.at oder in der App, ganz wie in einem persönlichen Tresor. So geht kein Papierkram verloren – und man kann auf wichtige Dokumente immer von jedem Ort aus zugreifen. Weiterer Vorteil: Bereits auf dem Weg zur Finanzierung zeigt eine Checkliste, welche Finanzierungsunterlagen für die Darlehenseinreichung noch fehlen. Auch nach Jahren sind alle Dokumente auf Knopfdruck verfügbar.

Jetzt gleich online berechnen!

* Der ImmoFlexKredit ist eine Kombination aus dem Wüstenrot Mein ZuhauseDarlehen|20J-Fix und Mein ZuhauseDarlehen|Flexibel. Das Mein ZuhauseDarlehen|20J-Fix ist ein Bauspardarlehen mit Grundbuch und einer 20-jährigen Fixzinsphase. Das Mein ZuhauseDarlehen|Flexibel ist kein Bauspardarlehen, sondern ein sonstiges Gelddarlehen mit Grundbuch an Bausparer, zu dessen Vergabe die Bausparkasse gemäß § 2 Abs. 1 Z. 2b) Bausparkassengesetz berechtigt ist.

** SpontanRückzahlung:Max. 10% der Darlehenssumme bezogen auf die Gesamtlaufzeit des Darlehens, z.B. bei einer Darlehenshöhe von 240.000 EUR können insgesamt 24.000 EUR während der Laufzeit des Darlehens, ausschließlich per App oder unter klickmal.at mittels SEPA-Lastschriftmandat, gebührenfrei spontan zurückgezahlt werden. Nähere Informationen dazu unter www.klickmal.at.


Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben