Marketing Archiv (56 Artikel) - Seite 3 von 5

Dachfenster-Hersteller Roto Frank teilt das Leid von Taschentüchern: Egal wie sie heißen, sie werden im Volksmund nach der Konkurrenz benannt. Aber auch ohne Markenbekanntheit will Roto-Chef Christoph Hugenberg den Markt erobern.

Für die Gesundheitscreme für die Wand wurde Vertrieb wie Marktauftritt neu gestaltet. Dafür konnte die Agentur straberger conversations gewonnen werden. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht "Wohlfühlen" und eine Einstiegs-Aktion.

Anfang März startet das Betonmarketing Österreich eine neue Image-Kampagne: Für den TV-Spot wurde niemand geringerer als Karl Merkatz alias Mundl verpflichtet. BMÖ-Vorsitzender Gernot Brandweiner verrät auf immonet.at die Hintergründe.

Etwa ein Jahr lang laufen die Vorbereitungen für den IMMY, den Preis für besonders Kunden- und Qualitätsorientierte Makler in Wien. Immonet fragte nach, wie sie ermittelt werden und welche Kriterien für den Sieg besonders wichtig sind.

Der Wandel bei den Bauweisen droht den Putz ins Out zu drängen. Jetzt ist die neu gegründete ARGE Putzmarketing angetreten, die Vorteile des Baumaterials zu unterstreichen - unter anderem mit einem Image-Video.

Zum 9. Mal zeichnete die Wiener Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder die besten Makler der Stadt aus. Heuer wurden fast 200 Maklerunternehmen von Mystery-Shoppern auf Herz und Nieren getestet.

Der "Österreichische Verband der Immobilientreuhänder" heißt jetzt "Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft". Zusätzlich wurden zwei neue Mitgliedskategorien geschaffen: Young und Senior Professionals.

Der Dachverband will sich stärker ins öffentliche Bewusstsein einbringen. Die Industrie bekommt mehr Mitspracherecht, der Vorsitz rotiert jährlich und die Wort-Bild-Marke "IG Passivhaus" wurde patentiert.

Experten sind sich einig: Mit Marketing und Öffentlichkeits-Arbeit können Bau- und Immobilienunternehmen nicht nur ihre Absätze steigern. Auch das Fortschreiten eines Projekts, Baubewilligungen und das Image sind oft von diesen Maßnahmen abhängig.

Strategische Neuausrichtung des Auslandsgeschäfts der Messe München International: Maya International GmbH in Wien übernimmt die österreichische Handelsvertretung der Messegesellschaft.

Die immonet.at-Serie "Berufe in der Immobilienbranche" über den Immobilienmakler zwischen Theorie und Wirklichkeit: Karrierechancen, Schattenseiten, Makler-Prüfung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf Uni oder FH.