Das waren die wohnnet-Top-10-Artikel 2015!

Was hat die wohnnet LeserInnen am meisten berührt im vergangenen Jahr? Welche News wurden am öftesten geklickt? Welche Ratgeberseiten waren die beliebtesten? Wir haben den großen Jahresrückblick 2015. Viel Vergnügen!

Platz 1: Unangefochtener Spitzenreiter in unserem Ranking: Die schönsten Minihäuser. In einer eindrucksvollen Galerie können Sie sich durch die schönsten Wohnträume auf wenigen Quadratmetern klicken und im Artikel erfahren Sie, was ein Minihaus ausmacht, wie es geplant und gebaut wird und was das Ganze mit der sich ändernden Gesellschaft zu tun hat.


Platz 2: Das Bad als Wellnessoase und das endgültige Aus der faden Nasszelle. Unsere LeserInnen sind modern und lieben die zeitgemäße Innenraumgestaltung. Kein Wunder also, dass sie sich zuhauf durch die Badezimmertrends des kommenden Jahre klickten.


Platz 3: Diese Newsmeldung im Sommer ist auf reges Interesse gestoßen. Wie komme ich als WienerIn rascher und unkomplizierter an eine geförderte Wohnung? Wir haben auf wohnnet das Wiener Wohnticket vorgestellt, das entsprechend oft geklickt wurde.


Platz 4: Was kann Farbe, und wo sollte sie wie eingesetzt werden? Dass unsere LeserInnen gerne selbst Hand anlegen bei der Gestaltung ihrer vier Wände, wissen wir. Und die gute Platzierung des Ratgebers zum Thema farbliche Raumgestaltung beweist dies einmal mehr.


Platz 5: Die Experten der E-Marke machten Anfang des Jahres auf die Wichtigkeit der neuen FI-Schalter aufmerksam und unsere Redaktion hat sich dieses Themas angenommen. Ein Tausch kann Leben retten!


Platz 6: Es muss ja nicht immer die Couch sein. Wie sich große Fenster zum Sitzplatz umgestalten lassen, und warum das richtig gut aussieht? Der Artikel zum Sitzfenster hat hoffentlich den einen oder anderen User inspiriert.


Platz 7: Hitzrekord folgte Hitzerekord im Sommer 2015. Kein Wunder dass Themen, die sich mit Abkühlung beschäftigten, da gut ankamen. Etwa der Beitrag rund um Ventilatoren, oder...


Platz 8: ...die nötigen Sicherheitsvorkehrungen für Kinder am Pool und Schwimmteich im eigenen Garten.


Platz 9: Egal ob größere Sanierungen und Renovierungen oder der Hausneubau. Eigenleistung ist ein Dauerbrenner ist ein Dauerbrenner. ie Redaktion hat das Thema schon vor langer Zeit aufgegriffen und sich den Vor- und Nachteilen, den Einspar- aber auch Gefahrenpotentialen gewidmet. Schon lange ein Fixplatz in unseren Top Rankings.


Platz 10: Im Ratgeberartikel zum Thema " gesundes Kinderzimmer" klärten wir auf über potentielle Gifte in Kinderspielzeug und Kinderzimmermöblen und geben Auskunft über die heimischen Umwelt- und Gütesiegel. Ein offensichtlich wichtiges Thema auch für die wohnnet-LeserInnen!

Und nun auf in ein neues Jahr voller spannender News, umfassender Informationen und hilfreicher Ratgeberartikel!

AutorIn:
Datum: 23.12.2015