Steinmetz in 9400 Wolfsberg

Natursteine Schifferl

10.-Oktober-Straße 3
9400 Wolfsberg
04352/2298
0664/4427437
04352/51440
http://www.natursteine-schifferl.at/index.php
Öffnungszeiten

Mo.- Fr.
Mo - Do: 08:00 - 18:00 & Fr: 08:00 - 12:00

Firmeninfo

Naturstein ist seit der Antike ein Material, dass sich bis heute in seiner natürlichen Schönheit und Vielfalt präsentiert. Seine Beständigkeit und Haltbarkeit verbindet Natur und Baukunst auf Dauer mit den Menschen.

Die hervorragenden technischen Eigenschaften und seine Vielseitigkeit als Werkstoff sind zudem auch die besten Voraussetzungen in traditioneller und moderner Architektur und Grabmalkunst. Viele unzählige Gesteinssorten aus Granit und Marmor mit beachtlichen geologischen Unterschieden bieten eine Vielfalt an Farbe, Struktur und Textur.

Seit fast hundert Jahren ist unsere Firma ein großer Begriff in der Verarbeitung und Ausführung von Natursteinen. Die handwerkliche und technische Erfahrung des Steinmetzhandwerkes ist wie auch in der Vergangenheit eine verlässliche Qualitätsgarantie.

Firmengeschichte

Herr Josef Bosic gründete um die Jahrhundertwende einen Steinmetz- und Kunststeinbetrieb in Wolfsberg.

Auch ein Marmorsteinbruch, der leider schon lange erschöpft ist, zählte zu seinen Errungenschaften.

Herr Papler Josef übernahm den gut gehenden Steinmetzbetrieb und führte diesen lange Jahre mit bestem Wissen und Gewissen.

Nach seinem Tod führte seine Gattin Papler Viktoria den Betrieb neben ihrer Beschäftigung im Finanzamt Wolfsberg. Durch den Sohn, Steinmetzmeister Schifferl Gottfried, wurde das Unternehmen weiter ausgebaut und entwickelte sich rasch zu einem der führenden Steinmetzbetriebe in der Region mit über 10 Mitarbeitern und modernster Maschinenlagen. Die Werkshalle wurde vergrößert und mit einer der modernsten Steinkreissägen ausgestattet.

Heute wird der Betrieb durch Martin Schifferl geführt, der von seinem Vater Gottfried noch immer tatkräftig unterstützt wird.

Kundenmeinungen

Geben Sie als Erste/r eine Bewertung ab.