Internorm gewinnt „MARKET Quality Award"
Mit gleich drei Auszeichnungen startet Europas führender Fensterhersteller in den Frühling: Beim MARKET Quality Award des renommierten Marktforschungsinstituts MARKET setzte sich Internorm bereits zum dritten Mal in Folge mit großem Abstand gegenüber österreichischen Mitbewerbern durch.
In allen fünf zu bewertenden Kategorien des Quality Awards – Markenstärke, Markeninteresse, Brand Drive, Environmental Social Governance (ESG) und Zukunftsfitness – sicherte sich Internorm Platz eins und setzte sich mit klarem Abstand an die Spitze des österreichischen Branchen-Rankings. Ebenfalls ganz vorne landete Internorm im Markttest für die Bauindustrie, dem „MARKET Quality Award“ im B2B-Sektor, bei dem über 100 Baumeisterbetriebe zu ihren Einschätzungen österreichischer Marken befragt wurden. In dem für Internorm relevanten Bereich „Bauelemente“ liegt der Fenster- und Türenhersteller sowohl in der Gesamtbewertung als auch in den Hauptkategorien Weiterempfehlung, Markentreue und Lieblingsmarke an erster Stelle. Erstmals ausgezeichnet wurde Internom zudem mit dem LEVA-Regionalpreis des österreichischen Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR, das die umsatzseitig erfolgreichsten Fensterproduzenten des vergangenen Jahres prämiert.
Customer-Care-Strategie rechnet sich
Die Auszeichnungen bestätigen die Strategie des Unternehmens: Nach jedem Kundenauftrag lässt Internorm von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut Kundenfeedbacks zu Produkt und Dienstleistung einholen. Im Rahmen dieses Customer-Care-Programms wurden bereits über 150.000 Internorm-Kunden befragt. So kann Internorm gemeinsam mit topqualifizierten Vertriebspartnern ein konstant hohes Leistungsniveau sicherstellen. Die in der Branche einzigartige Maßnahme spiegelt sich auch im MARKET-Ranking wider.„Diese Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für unser Unternehmen und alle Mitarbeiter:innen. Dass Internorm aus Kund:innensicht die höchste Markentreue aufweist, macht uns stolz. Zudem werden wir als nachhaltigstes Unternehmen mit der größten sozialen Verantwortung sowie der höchsten Wichtigkeit für Österreich in der Branche gesehen. Diese positive Wahrnehmung bestätigt uns in unserer ‚100 % Made in Austria‘-Strategie“, freut sich Niklas Abl, Geschäftsführer Internorm Vertrieb DACH.