Hier steht Kundenzufriedenheit ganz oben: v.l.n.r. Herbert Vock (Geschäftsführer KVA),  Mag. Robert Grellet (Mitglied der Geschäftsleitung), Margot Tschank (Projektleiterin KVA Service Award), Christian Brenner (Business Development Kundendienst), Alexander Liebhart (KVA) © KVA Kundendienst Verband Österreich/APA-Fotoservice/Bollwein

Bösch holt erneut den KVA Excellence Award GOLD

Gute Mitarbeiter machen zufriedene Kunden. Die Walter Bösch GmbH & Co KG erhielt kürzlich zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung Service Excellence in GOLD.

Die Walter Bösch GmbH & Co KG, Komplettanbieter für Haustechnik, setzt in ihrer Unternehmenstätigkeit auf das spezifische Wissen und Können der Mitarbeiter. Das ist seit jeher die Grundlage der erfolgreichen Geschäftsidee. Von den ausführenden Profis hängt ab, wie zufrieden die Kunden sind. Begeisterte Kunden entstehen laut Unternehmensführung auch nur, wenn ein gesamtes Team für die Kundenorientierung einsteht und täglich mit Leidenschaft im Sinne des Kunden handelt.

"Sehr zufriedene Kunden"

Ende April 2019 erhielt Bösch nach 2014 nun bereits zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung Service Excellence im Bereich „Sehr zufriedene Kunden“ in GOLD, verliehen vom KVA. Der Kundendienstverband Österreich (KVA) ist die einzige branchenunabhängige Plattform für Service hierzulande. Die Kunden bewerten hier Ihre Zufriedenheit bezüglich Auftragsannahme, Arbeitsqualität, Verhalten und Auftragsabwicklung.

Kundendienst und damit Service am Kunden wird bei Bösch von jeher groß geschrieben und war schon bei der Firmengründung ein Grundgedanke. Die flächendeckende Serviceorganisation ist daher auch an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar und stets einsatzbereit. Seit vielen Jahren wird laut Unternehmen in regelmäßigen Befragungen die Zufriedenheit der Bösch Service-Kunden nachgefragt. Bei durchwegs positiven Umfrage-Ergebnissen wird aber vor allem jenen Punkten besonderes Augenmerk zugewandt, bei denen Verbesserungspotenzial vorhanden ist.

AutorIn:
Datum: 06.06.2019

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Unternehmen

ALUKÖNIGSTAHL

Unternehmen

Jubiläum: 160 Jahre Alukönigstahl

Alukönigstahl, renommierter österreichischer Gesamtlösungsanbieter für Aluminium- und Stahlsysteme, feiert heuer ...

Baumit GmbH/APA-Fotoservice/Juhasz

Unternehmen

Baumit: Alles angerichtet für den Sanier-Turbo

Wie stehen die Hausbesitzer hierzulande zur Fassadensanierung? Wie gut sind sie über Förderungen informiert? Bei ...

HARTL HAUS

Unternehmen

Hartl Haus gewinnt Quality Award

Die aktuelle Befragung des Marketinstituts hat gezeigt, dass Hartl Haus in den Bereichen Weiterempfehlung, ...

Glorit

Unternehmen

Glorit gewinnt Innovationspreis

Laut einer Market Institut-Umfrage ist Glorit der innovativste Fertighaushersteller Österreichs. Dieser ...

BUWOG Stephan Huger

Unternehmen

Digitale Transformation: BUWOG setzt DPU ein

Die Digitale Projektumgebung (DPU) ist eine neue Softwareplattform, die eine Zusammenarbeit bei Bauprojekten mit ...

Blaue Lagune, Thomas Laimgruber

Unternehmen

Bauzentrum eröffnet im Mai 2024

Die Arbeiten auf der Baustelle am Areal der Blauen Lagune laufen auf Hochtouren, die Aussteller stehen für den Bezug ...

ONE VIEW - Sarah Fellner

Unternehmen

Musterhauspark bestellt neue Geschäftsführerin

Julia Mauberger, akad. MM hat mit Anfang September die Leitung der MUSTERHAUSPARK vom Interims-Geschäftsführer Mag. ...

HARTL HAUS

Unternehmen

Hartl Haus stärkt deutschen Markt

Mit der Eröffnung am 7. September 2023 ist die Auswahl an Musterhäusern bei Hartl Haus weitergewachsen. Der ...

Kammel

Unternehmen

Kammel erneut „Leitbetrieb Austria“

Das Zertifikat „Leitbetrieb Austria“ wird vom Leitbetriebe Austria Institut verliehen – Bedingung dafür ist ...