© Pfeifer Holding GmbH

Die Holzindustrie blickt ins neue Jahr

Wie war 2023 und was kommt im neuen Jahr auf die Holzindustrie zu? Brancheninsider und Experten diskutieren dazu im Rahmen des Pfeifer Talk Specials am 19. Dezember 2023. Die Veranstaltung findet via Zoom statt und ist kostenlos.

In der online Podiumsdiskussion teilen die geladenen Gäste mit den Teilnehmern ihr geballtes Branchen-Know-how, fundierte Fakten und persönliche Prognosen zu den erwarteten Entwicklungen im kommenden Jahr. Auf dem virtuellen Podium Platz nehmen werden der Chefredakteur des Holzkurier Gerd Ebner, Vertriebsleiter Schnittholz bei Pfeifer & Geschäftsführer Euroblock Leonhard Scherer, Pfeifer-Vertriebsleiter Holzbau Claus Greber und Pfeifer-Logistikleiter Thomas Staudinger. Im Anschluss an die moderierte Fragerunde beantworten die Experten Publikumsfragen via Chat.

Holzindustrie in schwieriger Lage

Gastgeber Michael Pfeifer skizziert die Ausgangslage für die Holzindustrie als schwierig, aber nicht unbewältigbar: „Die vergangenen Monate waren geprägt von Herausforderungen. Aufgrund bekannter Probleme wie hohe Zinsen, Inflation und gesunkene Investitionsbereitschaft müssen wir davon ausgehen, dass auch 2024 kein einfaches Jahr für die Holzindustrie wird. Vor allem der Einbruch des Bausektors mit stark rückläufigen Baugenehmigungszahlen wird uns einen langen Atem abverlangen.“

AutorIn:
Datum: 04.12.2023

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter