Business Archiv (1000 Artikel) - Seite 1 von 84

Zuschlag erteilt: Der Baukonzern Strabag baut die drei Wohntürme des Hochbauprojekts Triiiple in Wien. Die Arbeiten beginnen in den nächsten Wochen, die Türme sollen im Sommer 2021 bezugsfertig sein.

Userfreundlich, praxisorientiert und lebensnah: Mit dem neu integrierten Job-Suchfilter, powered by jobs.at, finden User auf wohnnet.at neben den neuen vier Wänden vor Ort auch gleich den Arbeitsplatz.

Keine dramatischen Veränderungen für Kaufpreise und Mieten am Wiener Wohnungsmarkt, resümiert die EHL Gruppe in ihrem Halbjahresbericht. Die Nachfragesituation bleibe unverändert hoch, das Angebot sei größer geworden, bleibe aber immer noch hinter dem Bedarf zurück. Probleme bereiten indes die Baukosten.

Wechsel an der Spitze der ZIMA Wohn Baugesellschaft im Ländle: Claudio Kohler (im Bild rechts), bisher Prokurist im Unternehmen, und Herwig Bertsch (links im Bild) haben in der Vorarlberger Zentrale in die Geschäftsleitung gewechselt.

Unzufriedene Mitarbeiter, die im 08/15-Büro auch nur 08/15-Arbeit abliefern – das muss nicht sein. Wir zeigen auf, was Sie bei der Bürowahl und der Ausstattungsplanung berücksichtigen müssen.

Das von der Austro Control ausgeschriebene Hochhausprojekt „Austro Tower“ in Wien-Landstraße wird von Soravia entwickelt. Als Hauptmieter wird neben dem Flugsicherungsdienst auch die Asfinag in den nun vorgestellten 135 Meter hohen Turm an der Donaulände einziehen.

Der Elektro- und Haustechnikhändler Siblik hat anlässlich des 80. Firmenjubiläums einen Preis für die smartesten Vernetzungsideen von Studierenden der FH Salzburg Campus Kuchl ausgelobt. Die Top 3 aus der Nachwuchsschmiede wurden von einer fünfköpfigen Jury gewählt.

BIM-Praxis-Check plus Version mit Vision: A-NULL Bausoftware präsentierte im Wiener MAK gemeinsam mit Architekten Best Practice-Beispiele und die neuesten Features und rund das upgedatete Planungsprogramm.