© BWT

Formel 1 bleibt pink und heimisch gesponsert

Ein heimisches Unternehmen als Teamsponsor in der Formel 1! Nach zwei erfolgreichen Jahren setzt BWT sein Engagement mit Racing Point fort. Die zwei pinken Boliden mit den Fahrern Sergio Perez und Lance Stroll gehen dieses Jahr als SportPesa Racing Point F1 Team an den Start.

Allen Spekulationen zum Trotz präsentierten sich die beiden Formel-1-Autos vom Rennstall Racing Point kürzlich auf der Canadian International AutoShow in Toronto in gewohnt pinkem Glanz plus neuem, frischen Team-Logo. Nach zwei erfolgreichen Jahren setzt BWT– Europas Nr. 1 in der Wasseraufbereitung – also das Engagement in der Formel 1 mit Racing Point fort.

Sportsponsoring Teil der Marketingstrategie

"Für BWT stand es immer außer Frage, auch 2019 die Formel 1 mit Pink begeistern zu wollen. Das Sportsponsoring ist zu einem wesentlichen Bestandteil unserer Marketingstrategie geworden, an deren Spitze unser Engagement in der Königsklasse des Motorsports steht", betont Andreas Weißenbacher, CEO von BWT im Rahmen des Auftritts. BWT-Marketingchef Lutz Hübner ergänzt: "Wir sind sehr stolz auf unsere pinken Boliden in der Formel 1 und freuen uns auf deren neue sportliche Höchstleistungen. Gestärkt von dem in den letzten beiden Jahren aufgebauten freundschaftlichen Verhältnis zum Team wollen wir in der neuen Saison an unsere gemeinsamen Erfolge anknüpfen."

For You and Planet Blue - Gemeinsam für gute Wasserversorgung

BWT steht mit Racing Point in der Formel 1 an der Seite dafür ein, dass Wasser lokal aufbereitet für Menschen verfügbar ist und getrunken wird. Ohne Einwegflaschen, ohne Plastikmüll, ohne große Transportwege. BWT-Technologien ermöglichen überall auf der Welt Zugang zu gesundem, hygienisch sauberem Trinkwasser gemäß WHO-Standards. Darüber hinaus kann das Trinkwasser vor Ort individuell an die Bedürfnisse der Konsumenten angepasst werden.

AutorIn:
Datum: 19.02.2019

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Unternehmen

Internorm

Unternehmen

Internorm bei Jahrespressegespräch optimistisch

Wenn nicht jetzt, wann dann? Internorm erwartet das stärkste Sanierungsjahr seiner Unternehmensgeschichte. ...

ALUKÖNIGSTAHL

Unternehmen

Jubiläum: 160 Jahre Alukönigstahl

Alukönigstahl, renommierter österreichischer Gesamtlösungsanbieter für Aluminium- und Stahlsysteme, feiert heuer ...

Baumit GmbH/APA-Fotoservice/Juhasz

Unternehmen

Baumit: Alles angerichtet für den Sanier-Turbo

Wie stehen die Hausbesitzer hierzulande zur Fassadensanierung? Wie gut sind sie über Förderungen informiert? Bei ...

HARTL HAUS

Unternehmen

Hartl Haus gewinnt Quality Award

Die aktuelle Befragung des Marketinstituts hat gezeigt, dass Hartl Haus in den Bereichen Weiterempfehlung, ...

Glorit

Unternehmen

Glorit gewinnt Innovationspreis

Laut einer Market Institut-Umfrage ist Glorit der innovativste Fertighaushersteller Österreichs. Dieser ...

BUWOG Stephan Huger

Unternehmen

Digitale Transformation: BUWOG setzt DPU ein

Die Digitale Projektumgebung (DPU) ist eine neue Softwareplattform, die eine Zusammenarbeit bei Bauprojekten mit ...

Blaue Lagune, Thomas Laimgruber

Unternehmen

Bauzentrum eröffnet im Mai 2024

Die Arbeiten auf der Baustelle am Areal der Blauen Lagune laufen auf Hochtouren, die Aussteller stehen für den Bezug ...

ONE VIEW - Sarah Fellner

Unternehmen

Musterhauspark bestellt neue Geschäftsführerin

Julia Mauberger, akad. MM hat mit Anfang September die Leitung der MUSTERHAUSPARK vom Interims-Geschäftsführer Mag. ...

HARTL HAUS

Unternehmen

Hartl Haus stärkt deutschen Markt

Mit der Eröffnung am 7. September 2023 ist die Auswahl an Musterhäusern bei Hartl Haus weitergewachsen. Der ...