© snow-online.de

Neues Nobelhotel am Goldeck

Auf dem Goldeck soll ein neues Nobel-Winterhotel entstehen. Die Tiroler Firma Kneissl will mit Scheich Mohammed al Jaber angeblich zwischen 30 und 35 Millionen Euro am Spittaler Skiberg investieren

Scheich Al Jaber war schon als "Retter" der AUA im Gespräch, wozu es bekanntlich aber nicht gekommen ist. Allerdings investierte der Scheich in die Schifirma Kneissl, und mit ihr will er jetzt Hotels errichten. Andreas Gebauer, Geschäftsführer von Kneissl, sagte im Radio Kärnten Mittagsjournal auf die Frage, wie ernst Scheich Al Jaber die Investition am Goldeck nimmt:

"Das Goldeck ist uns als Kneissl-Verantwortlichen und damit auch ihm sehr ernst. Er will weiter in den Österreichischen Tourismus investieren. Das Goldeck ist in der Prioritätenliste ganz oben: Die Kneissl-Gruppe wird in Österreich die Kneissl-Ressorts eröffnen und ich hoffe und würde es mir sehr wünschen, dass das erste am Goldeck stehen wird".

Hotel im Vier Sterne - plus Bereich geplant

Gebaut werden soll im Seetal, im Bereich eines stillgelegten Restaurants am Fuße des Goldecks.

"Geplant ist ein Hotel mit circa 120 Zimmern im vier Sterne plus / fünf Sterne - Bereich. Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer alles unter Dach und Fach haben. Wir sind mittendrin und ich bin guter Dinge, dass das Projekt auch zustande kommen wird". Seit Herbst werde über das Projekt verhandelt, sagte Gebauer. Am Goldeck würden alle an einem Strang ziehen, lobt er seine Verhandlungspartner in Kärnten.

Neue Seilbahn

Dem Vernehmen nach soll das Skiressort zeitgleich mit einer neuen Seilbahn gebaut werden. Mit der Erneuerung der Seilbahnen soll noch heuer begonnen werden, unter anderem finanziert durch den Strabag-Konzern.

AutorIn:
Datum: 02.03.2009

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Immobilienprojekte

Barbara Benedik/Vienna Insurance Group

Immobilienprojekte

Baustart für „Schneewittchen“ im Nordbahnviertel

Baustart für über 300 preiswerte Wohnungen und Lofts im „preiswerten“, mietpreisgeregelten Segment und in ...

JAKOBCZINGER Visual

Immobilienprojekte

Neue Wohnprojekte in den Trendvierteln Wiens

Die Nachfrage nach hochwertigem und nachhaltigem Wohnraum am Wiener Immobilienmarkt bleibt ungebrochen hoch. WINEGG ...

BUWOG

Immobilienprojekte

HELIO Tower feiert Richtfest

Es geht zügig voran: elf Wochen früher als geplant erhielt der HELIO-Tower kürzlich sein Dach. Eines der größten ...

MS BAU

Immobilienprojekte

Spatenstich für „Mein Zuhause in Simmering“

Am Kanal 111 in Wien Simmering entsteht bis Sommer 2024 ein neues Wohnbauprojekt von MS BAU. Der Neubau bietet mehr ...

BOOMTOWN GmbH

Immobilienprojekte

Investment mit Urlaubsgenuss

Top-Investment für entspannte Winter-Wohlfühlzeit in den Alpen - das ermöglicht der Projektentwickler CROWND ...

ZOOM VP.AT

Immobilienprojekte

Dachgleiche für den „Dialog aus drei Türmen“

Drei Jahre ist es nun her, dass das größte, privatfinanzierte Wohnbauprojekt der Zweiten Republik den Spatenstich ...

E&M Holding

Immobilienprojekte

Paukenschlag: Neuer Player am Fertigteil-Wohnungsmarkt

ELK BAU, eine Tochter der ELK Fertighaus Gruppe, und die MITRAS Holding bringen ein Wohn-Produkt auf den Markt, in ...

Hertha Hurnaus

Immobilienprojekte

HoHo Wien: Erste Mieter und Teileröffnung im Juni

Die ersten Mieter, die in die weltweit einzigartige Holz-Umgebung des HoHo Wien ziehen, stehen fest. Gewerbeflächen, ...