Neu in Wels: Holter lädt zum Relaxen ein

Die aktuellen Sortimenthighlights bei Fliesen, Möbeln und Leuchten, eindrucksvoll inszeniert auf über 600 Quadratmetern Bad pur. Kürzlich wurde der neue Holter Relax Bereich erstmals dem Publikum präsentiert.

Mit dem neuen Holter Relax Bereich in Wels entstand eine der größten Wellness-Ausstellungen Österreichs. Der Catwalk auf 130 Quadratmetern führt durch die aktuellen Highlights von Villeroy & Boch, einer wahren Vielfalt an Oberflächen und Materialien, Brausetassen mit Mustern, sowie färbigen Möbeln, prägnanten Wandfarben und passenden Fliesen. „Hier waren wir bei der Gestaltung durchaus mutig und haben uns auf das Spiel mit Farben, Oberflächen und Mustern eingelassen,“ erläutert Sascha Michels, Bereichsleiter Ausstellung Wels. Kunden finden hier edle Möbel der V&B Finion Serie, verschiedene Beispiele für flächenbündig eingebaute Spiegelschränke und diverse Aufsatzwaschbecken des Herstellers Glass Design in unterschiedlichsten Farbnuancen.

Ins rechte Licht gerückt

Peckal Agency und der italienische Leuchtenhersteller FLOS sorgen für die passende Lichtstimmung in den Musterbädern. Kennen wird man sie schon von den jüngsten Mein HOLTER Bad Ausstellungen in Wien 17 und St. Johann. Die äußerst emotionale Inszenierung des Themas Bad zeigt, wie wesentlich Licht zu einer atmosphärisch gelungenen Rauminszenierung beiträgt. Wie in Wien 17 kommt auch hier eine Wandbespannung der Welser Firma Raumkleid zum Einsatz – während das Motiv in Wien eher barocken Charakter hat, ist das Design in Wels moderner und puristischer.

Italienisches Design

Im Obergeschoß ist der der italienischen Designschmiede Falper gewidmete Bereich angesiedelt. Hier wurden die Neuheiten der letzten Mailänder Messe von Designer Victor Vasilev gewohnt elegant, puristisch und modern in Szene gesetzt: Der Waschtisch Eccentrico, bei dem die geometrische Form des Kreises auf einem Säulenelement sitzt und unterschiedliche Materialien – wie Marmor, Holz, Metall und Mineralwerkstoff – kombiniert werden. Der Waschtisch Ala hebt sich von bisher gekannten Formen ab. Trotzdem gelang es dem Designer ein überraschend vertrautes Produkt zu schaffen, das alles Funktionale verbirgt. „Falper ist elegant, modern und bietet individuelles Design – alles kann nach Kundenwunsch gefertigt und lackiert werden. Dadurch bekommen die Produkte einen unnachahmlichen Charakter,“ so Sascha Michels.

Die großflächigere Neuerung finden Kunden ebenfalls im Obergeschoß, wo auf rund 500 Quadratmetern eine der größten Wellness-Ausstellungen Österreichs entstanden ist. Im HOLTER Relax Bereich werden die Besucher in verschiedenste Welten entführt.

AutorIn:
Datum: 10.12.2018

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Projekte

Reinhard Öhner

Projekte

Erstes prizeotel Österreichs eröffnet

Gegenüber des Sonnwendviertels, direkt am Wiener Hauptbahnhof, begrüßt ab jetzt das erste prizeotel Österreichs ...

Lisa Rastl

Projekte

Lange Nacht der Forschung im Architekturzentrum

Das Architekturzentrum Wien beteiligt sich auch heuer an der österreichweiten Aktion „Lange Nacht der ...

Javier Callejas Sevilla, Paris, FR

Projekte

Urbanität und Natur verschmelzen im „The Biotope“

Die neuen Büros der Métropole Européenne de Lille (MEL) haben im begehrten Biotope Quartier bezogen, einem ...

BUWOG / Stephan Huger

Projekte

Mehr als nur ein Wohnturm: Marina Tower in Wien fertiggestellt

Eines der aufsehenerregendsten Wohnbauprojekte Wiens konnte erfolgreich abgeschlossen werden: Mit 140 Metern Höhe, ...

Verein Beton Dialog Österreich

Projekte

Neues Plus-Energie-Quartier in Wien 14

Plus-Energie-Wohnbauprojekt in Wien Baumgarten. Ein Beispiel für Innovationen beim Bauen und Wohnen mit Beton ist ...

GRÜNSTATTGRAU

Projekte

Report: Wie grün sind Österreichs Wände?

Mit dem Austrian Green Market Report ist erstmals ein Marktbericht mit umfassenden Daten, Zahlen und Fakten über die ...