Architektur

  • Bereits 51 Mal wurde er veriehen - der Österreichische Bauherrenpreis, initiiert und vergen von der Zentralvereinigung (ZV) der Architektinnen und Architekten Österreichs. Gewinner und Nominierte werden im Wiener Ringturm präsentiert.

  • Die aktuellen Sortimenthighlights bei Fliesen, Möbeln und Leuchten, eindrucksvoll inszeniert auf über 600 Quadratmetern Bad pur. Kürzlich wurde der neue Holter Relax Bereich erstmals dem Publikum präsentiert.

  • Städte, Gemeinden, Institutionen und Firmen: Unter Dach des Klimabündnisses versuchen sie in ihrem jeweiligen Aktionsraum nachhaltige Maßnahmen zu setzten. Die IG Immobilien ist seit 2012 an Bord. Jetzt wurden ihre Aktivitäten vom Netzwerk evaluiert und positiv bewertet.

  • Große Preisverleihung im Wiener Justizpalast: Tourismusschule in St. Johann in Tirol holt den Titel. Die BIG als Bauherr durfte sich gleich zweimal freuen.

  • Rund um die Lokalbahn-Remise im zwölften Gemeindebezirk wird ab 2020 ein neues Grätzel gebaut. Der Stadtteil für 2.000 Menschen soll viele Interessensgruppen vernetzen. So will man mit einer speziellen Wohnform für Alleinerziehende in Wien neue Wege beschreiten.

Wettbewerbe

Er ist Zuckerbäcker, Koch, Schauspieler und auch Hotelier: Jetzt wurde Robert Hollmann für sein etwas andere Urlauberhütten-Trio auf der Turracher Höhe als wichtiger ...

Die Ghezzo GmbH und Dress & Sommer zeichnen im November bereits zum neunten Mal nachhaltig-grüne Leuchtturmprojekte aus der Immobilienbranche aus. Wer noch mitmachen will, sollte ...

Portraits

Produkte

Erfolgreich am Drücker: Er ist ein echter 68-er – und heute ein Klassiker in vielen vier Wänden: Der vom ...

Seit über 100 Jahren ist Stahlbeton aus der Baubranche nicht wegzudenken. Nun soll Carbon dem Stahl folgen. Das ...

Design

Projekte

Neuer Gipfeltreff für Fans des Gentlemen-Macho-Agenten und alpiner Architektur auf über 3.000 Metern Seehöhe – ...