© 6B47 Real Estate Investors AG

Alexander Senk verstärkt 6B47 Real Estate Investors

Alexander Senk ist ab sofort Mitarbeiter im Controlling-Team des österreichischen Immobilienentwicklers 6B47 Real Estate Investors AG und übernimmt damit unter anderem die Aufgabengebiete des Beteiligungsmanagements von 6B47 in Deutschland und Polen.

In seinem Bereich liegen außerdem die Begleitung von Immobilientransaktionen, sowie die Erstellung des Jahresabschlusses und sämtliche anfallende Controlling Agenden – vom Konzern- bis zum Projektcontrolling. Darüber hinaus ist er ebenfalls direkter Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Der gebürtige Wiener war vor seiner Anstellung bei 6B47 Real Estate Investors AG zehn Jahre lang bei DHL Express tätig. Seine  Verantwortungsbereiche lagen dort unter anderem in der  Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen, die Finanz- und Projektleitung, die Analyse von Kennzahlen und Business Treibern sowie der Legung der gesamten Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse.

Senk besuchte die Universität Wien, die er mit dem Bakkalaureat für Wirtschaftswissenschaften abschloss. Momentan absolviert er den Master of Science in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Externes Rechnungswesen und Controlling.

AutorIn:
Archivmeldung: 28.07.2015

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter