Hotel + Office Campus Berlin übergeben

Fristgerecht wurden die Bürogebäude im Hotel + Office Campus Berlin fertiggestellt und an die neuen Mieter übergeben. Die Büroflächen umfassen rund 22.000 Quadratmeter und sind nach DGNB und LEED zertifiziert.

Fristgerecht, 18 Monate nach Baubeginn, wurden nach dem Hotel Holiday Inn Berlin - City East Side im Mai nun auch die Bürogebäude im Hotel + Office Campus Berlin fertiggestellt und die Flächen an die neuen Mieter übergeben.

Linus Lintner © Linus Lintner

Die Büronutzfläche beträgt rund 22. 000 Quadratmeter.

Rund 22.000 zertifizierte Quadratmeter

Die Bürogebäude umfassen eine Gesamtmietfläche von rund 22.000 Quadratmetern Büroflächen und rund 600 Quadratmeter Gastronomie. Zu den Mietern zählen neben dem Online-Händler Zalando auch die Anschutz Entertainment Group sowie die Eisbären Berlin. Sowohl das Hotel- als auch die Bürogebäude werden in DGNB Silber zertifiziert. Die Bürogebäude erhalten darüber hinaus ein LEED Gold Zertifikat.

Christian Berger, Geschäftsführer der STRAUSS & CO. Development GmbH: "Wir freuen uns sehr und sind stolz über eine erfolgreiche, fristgerechte Fertigstellung und Übergabe der Büroflächen an unsere neuen Mieter. Unser Dank gilt allen Projektbeteiligten, welche an der Realisierung mitgewirkt haben. Insbesondere auch unserem Generalunternehmer der PORR Deutschland GmbH, welche Termine und Budget eingehalten haben."


AutorIn:

Datum: 26.10.2014

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Unternehmen