Wienerberger: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

© Wolfgang-Riepl Johann Marchner

Mit Johann Marchner holt sich Wienerberger kürzlich einen ausgewiesenen Verkaufsprofi in die Führung und Entwicklung von Vertriebsteams. Marchner folgt dem in eine internationale Position gewechselten Kolnerberger nach.

„Mit Johann Marchner begrüßen wir einen profilierten Vertriebsmanager mit großer Erfahrung und fundierten Branchenkenntnissen im Team von Wienerberger Österreich. Er wird die Positionierung von Wienerberger am österreichischen Markt mit ihrem umfangreichen Produkt- und Leistungsangebot zukunftsorientiert vorantreiben - gerade auch im Hinblick auf das Thema Digitalisierung“, so der Wienerberger Österreich Geschäftsführer Mike Bucher über den Neuen an der Vertriebsspitze.

Einschlägige Vertriebserfahrung

In seiner letzten Position war der 52jährige Johann Marchner über sechs Jahre als Geschäftsführer für den Vertrieb, Marketing, Innovation und Technologie bei der Fundermax GmbH. Seine beruflichen Stationen führten den studierten Chemiker zu Unternehmen wie Lafarge, Rehau oder Lasselsberger Ceramics, wo er in unterschiedlichen Führungsfunktionen jeweils für die Vertriebsagenden verantwortlich zeichnete. Marchner übernimmt das Ruder als Nachfolger von Franz Kolnerberger, der mit April 2019 für eine internationale Position in die Wienerberger AG gewechselt ist.


AutorIn:

Datum: 05.06.2019

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Weitere Artikel aus Köpfe und Meinungen