© INKU Jordan

INKU Jordan wechselt Geschäftsführung

Der seit 2017 als Vertriebsleiter für INKU tätige Wolfgang Monger hat mit Juli 2019 in die Geschäftsführung gewechselt. Die Marke INKU soll unter seiner Feder konsequent weiterentwickelt werden.

Wolfgang Monger hat die Geschäftsführung INKU Jordan GmbH & Co. KG übernommen. Damit leitet er gemeinsam mit Jörg Ludwig Jordan, geschäftsführender Gesellschafter und Thomas Peter, kaufmännischer Geschäftsführer der Jordan-Gruppe, den österreichischen Markenanbieter. Die zwei weiteren INKU Geschäftsführer Robert Horst, Geschäftsführer Bereich Bodenbeläge und Heimtextilien der Jordan-Gruppe und Herbert Seidl, Verwaltungsrat der Jordan Suisse AG, ziehen sich aus der INKU Geschäftsführung zurück.

Marke INKU am österreichischen Markt weiterentwickeln

Der 37jährige war seit dem 1. September 2017 Vertriebsleiter für INKU und ist daher im Kunden- und Lieferantenstamm bekannt. „Ich habe mich damals für INKU als Arbeitgeber entschieden, weil die Menschen mich einfach überzeugt haben“, sagt der gebürtige Salzburger. „Das ist auch heute noch so. Ich möchte die Marke INKU auf dem österreichischen Markt und die Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Partnern konsequent weiterentwickeln.“ Im kaufmännischen und logistischen Bereich wird Herr Monger von Herrn Thomas Peter und Frau Monika Wurzer, Leiterin Finanzen der INKU Jordan, unterstützt.

Wolfgang Monger hat Wirtschaft und Sportmarketing studiert, bevor er bis 2017 bei den Sportvermarktungsagenturen IMG und Infront Sports tätig war, zuletzt als Vertriebsleiter Österreich. Hier war er unter anderem verantwortlich für die österreichische Fußballnationalmannschaft und die Wintersportsegmente Biathlon und Ski Alpin. „Ich freue mich, dass es bei Jordan mit dem Engagement im Biathlon weiterhin Berührungspunkte mit dem Sportsponsoring gibt“, so der neue Kopf in der Geschäftsleitung.

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Köpfe und Meinungen

Art-Invest Real Estate

Köpfe und Meinungen

Daniel Flüshöh kehrt zu Art-Invest zurück

Seit 2019 war Flüshöh bei der Beteiligungsgesellschaft Design Offices Geschäftsführer und CFO. Nun verantwortet ...

Tom Welsh

Köpfe und Meinungen

Pritzker 2023: Subtil und doch kraftvoll

Der Pritzker Preis 2023 ging an den britischen Stararchitekten David Chipperfield. Minimalismus und Eleganz zeichnen ...

Christian Steinbrenner

Köpfe und Meinungen

OTTO Immobilien: Martina Cerny M.A. neue Prokuristin

Martina Cerny M.A., Abteilungsleiterin für Unternehmensentwicklungt, wurde von Dr. Eugen Otto zur neuen Prokuristin ...

Glorit

Köpfe und Meinungen

Glorit mit erfahrenem Architekten an Bord

Als neuer Leiter der Abteilung Projektentwicklung Wohnbau verantwortet Markus Wimmer die Entwicklung und ...

PG Austria GmbH)

Köpfe und Meinungen

René Fink ist neuer Geschäftsführer der PG Austria GmbH

Mit Wirkung zum 1. Jänner 2023 übernahm Ing. Mag. René Fink die Position des Geschäftsführers der PG Austria ...

Glorit

Köpfe und Meinungen

Glorit stärkt zweite Führungsebene

Die gebürtige Oberösterreicherin Ursula Schrott blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Baubranche zurück. In ihrer ...

Glorit

Köpfe und Meinungen

Glorit holt Marketing- und Vertriebschef in die Geschäftsleitung

Björn Lipski ist der Kopf der Abteilungen Marketing und Vertrieb beim Premiumbauträger Glorit. Nach nur drei Jahren ...

Gass Immobilien

Köpfe und Meinungen

Matthias Gass ist neuer Präsident der FIABCI Austria

Der neue Präsident von FIABCI hat sich hohe Ziele gesteckt: die Digitalisierung in der Immobilienbranche ...

Glorit

Köpfe und Meinungen

Holzbaumeister Karl Hintermeyer neuer Werksleiter bei Glorit

Wiens Premiumbauträger Glorit fertigt seine Einfamilienhäuser aus dem nachhaltigen Rohstoff Holz. Seit September ...