Dachgleiche: Premium-Eigentum an der Alten Donau

© Glorit

Loimerweg Gartenansicht

Bauträger Glorit feierte mit Projektpartnern und Lokalpolitiker die nächste Rohbau-Fertigstellung in Wien Donaustadt. Von den elf Eigentumswohnungen sind vier noch zu haben. Eingezogen werden kann ab Februar 2019.

Gastgeber Stefan Messar, Architekt Werner Hackermüller und Baumeister Martin Diesner vom Generalunternehmer Swietelsky – mit dem Glorit hier, am Standort Loimerweg , die erste Baustelle gemeinsam über die Bühne bringt – plauderten beim Festakt aus dem Planungs- und Baustellenalltag. Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy freute sich über ein „weiteres Schmuckstück“ in seiner Donaustadt.

Glorit © Glorit

Von links nach rechts: Architekt Werner Hackermüller, Stefan Messar (Geschäftsführer Glorit), Ernst Nevrivy (Bezirksvorsteher Donaustadt), Martin Diesner (Swietelsky).

Gemeinsam wurde alsdann auf die finale Bauphase angestoßen, die mit Februar 2019 abgeschlossen sein soll. „Es freut uns besonders, dass wir einmal mehr voll im Zeit- und Kostenplan liegen“, so Messar beim Baustellen-Event. Und weiter: „Dieses Projekt unterstreicht erneut, dass die Donaustadt als Wohngebiet boomt und wir hier unseren Erfolgskurs fortsetzen können.“

Grüne Lage, starke Infrastruktur

Alle elf Wohneinheiten – zwischen 60 und 130 Quadratmeter groß – verfügen über Südterrassen, die Alte Donau bietet den zukünftigen Eigentürmern ein Erholungs- und Freizeitparadies vor der Haustür. Ebenfalls ums Eck: U-Bahn (U1), Bildungsangebot und medizinische Infrastruktur sowie das fußläufig gelegene Donauzentrum.

Auch an der Ausstattung wird laut Glorit nicht gespart: Hochwertige Türen für Sicherheit und Lärmschutz, Dielenböden aus Eichenholz oder Feinsteinzeugfliesen im Bad und WC sind Standard. Den Baurechtsgrund gibt es ab 319.900 Euro – provisionsfrei vom Bauträger.

Glorit © Glorit

Straßenansicht


AutorIn:

Datum: 12.10.2018

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Weitere Artikel aus Immobilienprojekte

Nächstes Wohnprojekt in der Donaustadt: Spatenstich für zehn Eigentumswohnungen am Dornrosenweg. Die Fertigstellung ...